Norovirus ohne Durchfall?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 20. Januar 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Im Kiga geht der Norovirus um :heul:

    Jedenfalls als ich Inja gestern angeschnallt habe, sagte sie: Mama dotzt, ich: Wo hast du gekotzt? Sie: Bett...

    Und beim Aussteigen passierte es dann, sie erbrach 3x im hohen Bogen. Ein Glück VOR dem Auto.

    Danach kam nix mehr, und jetzt heut morgen fing Josy an :umfall:

    Aber beide haben kein Durchfall.

    Und mir ist flau im Magen :help:

    Könnte das auch der Norovirus sein?

    Zum Arzt fahren wir heut aufjedenfall.


    lg
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Norovirus ohne Durchfall?

    Ich muss mich korrigieren, Josy hat starken Durchfall bekommen :umfall:

    Wie ist das, darf ich dann überhaupt in die Schule? Bin ich dann nicht auch ein evtl. Träger?

    lg
     
  3. AW: Norovirus ohne Durchfall?

    Hallo ihr Lieben,eigentlich dürftest du ihn die Schule solange du keinerlei Anzeichen hast so hat es uns unserrre Kiklinik gesagt,meine große und wier Erwachsenen waren die einzigsten die es nicht hatten sind 7 Personen.Bitte immer gut die Hände waschen wenn du am Kind warst am besten Desi.Guter Tipp von mir als Mama lasse dir Vomex Saft und Zäpfchen verschreiben.Wegen Durchfall Saft und ohne Durchfall Zäpfhen
     
  4. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: Norovirus ohne Durchfall?

    Hallo Alina,

    wie Monique schon schreibt ist es ganz wichtig, gründlich die Hände zu reinigen und danach zu desinfizieren.

    Ich hatte mir in der SS mit Sveja damals den Noro-Virus im KH eingefangen (Leni lag zu dieser Zeit dort mit dem Rota-Virus, und ihre Bettnachbarin hatte eben diesen Noro-Virus). Trotz Maske und ständigem Händwaschen hats mich erwischt (durch die SS war der Körper geschwächt). Musste sogar selbst für eine Nacht ins KH.

    Der Arzt meinte bei der Entlassung, dass ich alles zu Hause gründlich desinfizieren soll, denn beide Viren können noch bis zu 14 Tage im Körper verbleiben.

    Ich wünsche euch eine gute Besserung und hoffe, dass ihr bald wieder fit seid.

    Ganz ehrlich, wenn dir auch flau im Magen ist, würde ich nicht in die Schule gehen.
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Norovirus ohne Durchfall?

    ähm, ja vom Noro kann ich ein Lied singen, mit und ohne Durchfall :(
    Hygiene ist das einzige was andere bewahren kann. Und es dauert lange bis die Gefahr gebannt ist.

    Am Besten Du lagerst Hanni aus :umfall:
    3 ko...Kinder wäre die Potenzierung :(

    Gute Besserung!!
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Norovirus ohne Durchfall?

    Wahhhh Noro-virus :umfall:
    Ich desinfiziere hier ja auch grad alles, weil Jasmin erbrechen und durchfall hat und Michelle "nur" Kopf- und Bauchweh mit Fieber.

    Jasmin hat sich selbst evakuiert, nämlich in die Wohnung ihres Freundes.Michelle hat sich in Eric Zimmer "verbannt".
    Jetzt sind halt Eric und Fabienne zusammen in Jasmin und Michelles Zimmer.Ich hatte eric und Fabienne anfang der Woche komplett aus der Wohnung verbannt,zu Klassenkameraden.Aber für ne ganze Woche war das doof.

    Ich bin froh, das meine Kinder schon so groß sind.Sie "versorgen" sich im Notfall selbst um andere nicht anzustecken.Mit versorgen meine ich, das sie Eimer lieber selbst ausleeren,sich Tee selbst machen oder so.

    Das letzte mal hatten wir es so heftig, da war Fabienne gerade mal 20 Monate alt.Und da hatten wir alle das ,ausser mein Mann :umfall:
    Seit dem achte ich bei MDV jeglicher Art stark auf Hygiene und trenne die Kids .Im Notfall schlafen wir Eltern dann halt im Wohnzimmer und verteilen die kinder auf die anderen zimmer
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Norovirus ohne Durchfall?

    Sagt mir mal bitte ob euer Kinderarzt in dem Fall eine Stuhlprobe nimmt und untersuchen lässt ob es wirklich Noro ist?

    Das hat unsere Ärztin nämlich gestern nicht getan... und Josy hat ihr Mittagessen drin behalten. Inja hat seit dem Vorfall vor dem Auto auch nicht mehr gebrochen geschweige denn Durchfall gehabt. Gestern war die Windel 5x voll, aber die Knüdel waren alle hart.

    Johanna hat nichts. Aber mir gehts beschissen... das ist aber ein anderes Kapitel. (Heiser + richtig starker Husten)


    lg
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Norovirus ohne Durchfall?

    Mein Kia nimmt Stuhlproben wenn der Durchfall länger als 5 Tage dauert.Beim Noro-Virus isses ja im Prinzip wie bei der Schweinegrippe.Man kann eh nix gegen machen :(
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Norovirus ohne Durchfall

    ,
  2. norovirus kind ohne durchfall

    ,
  3. norovirus ohne erbrechen

    ,
  4. norovirus kleinkind ohne durchfall,
  5. norovirus ohne durchfall möglich
Die Seite wird geladen...