Noro Virus?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 23. November 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Der "letzte" Fall vom Virus war am 11.11 im Kiga... am 12 gingen Josy + Hanni wieder hin. Vorher waren sie schon 1wo. Krank :umfall:

    Jetzt letzten Montag waren sie das letzte mal, denn da fing Johanna in der Nacht von Mo auf Di. zu Brechen an. Aber nur 2x. Einmal beim Abendbrot und einmal in der Nacht.

    Dienstag ging es mir den ganzen Tag Schlecht mit Durchfall + Erbrechen... Mi. hatte ich nichts mehr bis auf Schwindel + ein bisschen Übelkeit. Hendrik bekam Magenschmerzen. Aber hat kein Erbrechen und kein Durchfall.

    Mal geht es ihm gut und dann wieder nicht. Donnerstag hat Josephine in der Nacht 3x gebrochen. Das wars dann aber auch gewesen. Tagsüber ein bisschen Magenschmerzen.

    Jetzt gestern Nacht hat sie wieder 1x gebrochen. :umfall:

    Aber sonst geht es uns gut. Kein Fieber. NIX... eine Stuhlprobe von Johanna hatten wir Mittwochs abgegeben. Das Ergebnis haben wir hoffentlich morgen, denn morgen fahren wir nochmal zum Kia.

    Aber kann das wirklich der Noro Virus sein? Ich dachte wenn man den hat Kotzt man sich Wörtlich die Seele ausm Leib. Dann wär das doch nicht so ein hin + her oder?

    In wie weit ist es für mich Schädlich? Bzw für Inja? Wenn es mir gut geht, kann der Virus ihr trotzdem was "antun"? Ich hab in der Nacht ein ganz doofes Gefühl gehabt das er auf sie über geht... weiß nich. (Bei Röteln wär es doch so ?! )

    Langsam hab ich keine Lust mehr.

    Meine Freundin hat dem Gesundheitsamt schon den Kiga gemeldet. Ich lass die beiden jetzt auch noch bis Dezember zuhause...


    lg
     
  2. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Noro Virus?

    :winke:Norovirus schadet Deienm Baby nicht solange Du genügend trinkst. Du hast ja nichts akutes mehr. Und bei Kindern ist es glaub normal das sie nach nem Tag nochmal spucken. Würde sie aber auch noch ne Weile zu hause lassen.

    gute Besserung.

    Ach ja habt nach dem WC die Hände desinfiziert?Sterillium Virugard hilft als einzigstes Mittel gegen den Norovirus.
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Noro Virus?

    Für Inja ist es nicht schädlich, so lange du noch genug Flüssigkeit zu dir nimmst. In der Schwangerschaft mit Maik hatte ich 2 x gewaltig Magen-Darm-Grippe und beim ersten mal unheimliche Angst das Kind zu verlieren - ich war erst in der 8. Woche.
    Mein Arzt hat mich beruhigt. Ich solle nur viel trinken und mich notfalls dazu zwingen, ansonsten wäre es in meinem eigenen Interesse dass ich mir im KH eine Infusion geben lasse damit der Körper nicht zu trocken wird.
    Aufs Essen könnte ich gut verzichten meinte er, oder ich soll Essen auf was ich Lust hätte. Also nicht meinen, dass ich was magenschonendes bräuchte, sondern alles was ich essen "kann".

    Es gibt noch genügend andere Viren, die die Krankheiten verursachen. In unserem Kindergarten waren diese Woche 19!!!!! Kinder wegen Brech-Durchfall zu Hause. Ellen hat Gott sei Dank tapfer durchgehalten und bis jetzt nichts mitgebracht.

    Gute Besserung euch,
    Annette
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Noro Virus?

    :???:

    .............
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Noro Virus?

    Was ich mich ja frage, bei Wiki steht das der Virus Meldepflichtig ist, warum hat der Kiga dann nicht "zu" gemacht? Soweit ich auch Lesen konnte hängt er sogar in den Teppichen etc... :umfall:

    @mama yasmin,

    Danke für den Tip mit dem Desinfektionsmittel. Ich hab es gleich mal bestellt :jaja:

    lg
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Noro Virus?


    DEm schließe ich mich an.

    Hatte hier jemand nach nem Oberlehrer gerufen???
     
  7. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Noro Virus?

    ...was ist denn daran nun schlimm, dass der gute Mann seinen Text dazu geschrieben hat ??? *tzzzzzz*


     
  8. AW: Noro Virus?

    IST es denn im KiGa auch wirklich NORO?

    Mit dem NORO-Virus ist es so ein bischen wie mit der Grippe: Für viele ist ein Magen-Darm-Virus dann schnell ein Noro-Virus, obwohl es nicht untersucht wurde. "Grippe" ist ja auch so ein Wort, was häufig eine starke Erkältung bezeichnet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...