"normales" lego - ab wann?

M

MagicMoments

Ich würde es auch ausprobieren und wenns nicht klappt, wieder weglegen.

Justy hab ich schon mel ein kleines Legoauto hin - keine Chance - die Teile sind zu klein - ich glaub, ich würds ihm nicht mal ab 4 Jahren geben.

Liebe Grüße
Sandy
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Jackie - Sebastian hat ca. ab 3 Jahre mit kleinen Lego gespielt - Anfangs mußte man ihn zwar unterstützen, aber dann :prima: - außerdem kann man die normelen Lego und die Duplo kombinieren (die großen passen auf die kleinen!)

@MagicMoments - Du würdest aber Justys Feinmotorik fördern, wenn Du ihn mit den kleinen Steinen bauen lässt :zwinker:

:winke: Silly
 
M

MagicMoments

Huhuu liebe Silly,

ich würde ja zu gerne. Hab hier Spielkisten voller kleiner Legos stehen.

Justy steckt aber zur Zeit alles in den Mund (und ich frag mich eh warum). Von den kleinen Autos hat er die Reifen runtergepopelt und angeknabbert :verdutz:

Liebe Grüße von
Sandy, die daneben sass und glaubt, dass er das mit Absicht macht :p
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
*lecker* :-D
Sandy, irgendwie war ich gerade der Meinung Justy wäre schon drei - aber er ist ja erst zwei :umfall:
Dann laß ihm noch ein bißchen seine großen Bausteine - mein Argument mit der Feinmotorik bezog sich auf einen älteren Justy :jaja:

LG Silly
 
G

Grisu

Liebe Jackie,

Wir haben eine Schachtel mit kleinen Legos (mein Mann hat damit schon gespielt) und Manuel hat auch Duplosteine (ca.100Stk).

Eine Zeit lang probierte Manuel es mit den kleinen Legos auch - und mein Mann baute mit ihm.
Aber die Schachtel steht jetzt wieder oben auf dem Kasten udn Manuel verlangt nicht danach.

Ich würde es auch einfach ausprobieren und dann wirst schon sehen, ob sie mehr herumliegen oder bespielt werden.
Mache Dir mit Luc einfach eine "Pobezeit" aus für die kleinen Legos - damit er weiß, dass Du noch nicht endgültig eine Entscheidung getroffen hast.

Wir haben auch schon kleines Lego und Duplosteine gemischt zum Bauen.

Und wenn Jan überhaupt nicht gerne mit dem Lego spielt - räume es ihm mal für eine Zeit weg (dann hast Du nicht das Gefühl, dass er zu viel Spielsachen hat).

Lieben Gruß
Christine
 
S

sheena

Ich finde kleines Lego super :prima: und nicht mit Duplo zu vergleichen...

Voraussetzung ist halt, daß das Kind motorisch damit umgehen kann und sie nicht ißt ;) .
Also her damit! :-D

Sheena
 
Oben