"Normale" Größe bei Neugeborenen?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

Und wenn ich hier so gucke, dann ist das zweite im Durchschnitt schwerer als das erste...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

Jepp, das sagte mir mein Doc damals auch. Wir haben uns bei jedem Kind gesteigert. Ariane war über 3000, Fabienne über 3500 g und Michelle hätte fast die 4000 g geschafft.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

bei uns auch nicht - Lennart wog 3950 g bei 55 cm und Janna 3300 g bei 52 cm...

ich bin sehr gespannt, wie es beim dritten Kind nun sein wird :cool:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

Ok, vielleicht gibt´s da ja noch Unterschiede, ob Junge oder Mädchen :???:

Wär mal ne Studie wert :hahaha:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

Bei meiner Mama wurden sie immer kleiner. Das erste, Junge, hat irgendwas um die 4000g gehabt und dann kam Mädchen, Junge und ich die letzte war "nur" um die 3300g.

Egal ob Junge oder Mädchen, die wurden alle immer leichter.

Ich hab ja noch keinen Vergleich, hoffe aber, dass es gleich bleibt.

LG Regina
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

Lars hatte 4140gr, 45 cm und einen Kopfumfang von 38 cm. Ehrlich, diese Erfahrung muss ich nicht unbedingt noch mal machen....
Lilja hatte dann zierliche 3500 gr, war 40 cm klein und hatte einen 34 Kopfumfang. Das war ein Spaziergang!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

Mein Großer hatte 52cm und 3610g, der Kleine 50cm und 3300g. Das und die 2,5cm weniger Kopfumfang empfand ich schon als deutliche Erleichterung. :nix:
 
Oben