"Normale" Größe bei Neugeborenen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steffie, 25. September 2009.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ein besserer Titel fiel mir jetzt nicht ein, und schon gar nicht, wohin damit eigentlich ;-)

    Grad seh ich "M.ein B.aby" im Fernsehn.... und da kam grad ein Baby zur Welt, und die Mutter, deren zweites Kind es war, war total baff, weil das Baby 3400irgendwas Gramm wiegt...

    Ist das denn nicht Durchschnitt?

    Adriano hatte bei seiner Geburt 3560gramm, Größe 50 cm, und KU 36 cm....

    War er jetzt somit schon "gut beinander" oder Durchschnitt :???:

    Frag ich mich jetzt grad so....
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

    Viell. gabs dazu ne Vorgeschichte? Viell. wurde das Baby sehr viel leichter geschätzt vom FA? :???:

    Fabian wog 3.160 gr. (52 cm) und Amelie wog 3.280 gr. (51 cm).

    Die zweiten Kinder sind ja oft auch mal schwerer als die ersten hab ich so im Hinterkopf. Obs stimmt? Keine Ahnung.
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

    Doch, das ist guter Durchschnitt. So um den Dreh waren meine alle. Wurde denn auch gesagt, was das 1. Kind hatte? Oder wurde eine Prognose gestellt, das das Kleine leichter oder schwerer sein sollte? :???:

    LG
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

    das find ich "normal", mein Großer hatte auch 3560g bei 53 cm, der Kleine 3960 bei 53 cm bei jeweils 33 KU.

    lg
    Bärbel
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

    hmm... ganz normal.

    Glaub so irgendwas zwischen 2800g - 3800g wird am meisten geboren. Muss aber ehrlich sagen, wenn meine Schwägerin ein Kind mit 3400g bekommen würde, dann wäre das ein ganz schöner Riese. Ihre beiden waren um die 2600g - 2700g und für eine zarte Frau mit Kleidergröße 34 ganz normal. Sophia hatte 3301g und 50cm fand ich total klein, aber vom Gewicht wäre sie gar nicht so klein eigentlich.

    LG Regina
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

    Ne, die Vorgeschichte dazu hab ich leider nicht mitbekommen, hab da grad erst eingeschalten. Stimmt natürlich, könnte schon sein, dass da was war, da hab ich nicht dran gedacht.
     
  7. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

    Also ich würd auch sagen, absolut normaler Durchschnitt!
    Mein Großer hatte 4440g bei 56cm... Das finde ich groß! :umfall:
    Meine Kleinen hatten zusammen 4710g bei 91cm :-D :hahaha:
    LG Nadia
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Normale" Größe bei Neugeborenen?

    Also das find ich auch völlig normal :jaja:

    ...eher unglaublich fand ich die Meldung gestern, dass ein Baby mit 8,7 Kilo geboren wurde (in Indonesien), die Mutter hatte aber wohl Diabetes...

    Gruß Tina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...