Nordseeurlaub mit Kind und Kegel ...

Schäfchen

Copilotin
... haben wir über den Jahreswechsel gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen. Im Sommer ans Wasser kann jeder, aber im Winter hat es einen besonderen Reiz.

Am 27.12.02 ging es morgens um zehn los. Wir fuhren mit einem befreundeten Paar und natürlich waren Ariane und Rambo mit von der Partie. Nach zwei Staus, einer Mittagspause für uns und ein paar Wickel- und Stillpausen zwischendurch waren wir nach knapp 7 1/2 Stunden in Cuxhaven angekommen.

Wir hatten ein Appartement für eine Woche in Duhnen gemietet. Wind und Wetter hielten uns nicht von langen Spaziergängen an der Nordsee ab. Rambo fand das Toben im Watt himmlisch, besonders da er schnell Freunde fand. Und dass, wo unser Hund an der Leine ein tierisches Theater macht, wenn er Artgenossen trifft. Am Wasser war von Feindschaft keine Spur. Er verausgabte sich beim Toben einmal so sehr, dass wir ihn im Kinderwagenkorb unterbringen mußten, weil er keinen Schritt mehr laufen konnte.

Ariane hat die Spaziergänge sehr genossen. Wind und Wetter trotzte sie warm eingepackt im KiWa oder im Tragetuch. An der frischen Seeluft schlief sich das gleich nochmal so gut und macht richtig Hunger.

Cuxhaven lädt zum spazieren gehen geradezu ein. Bummeln kann man sowohl in Duhnen als auch in Cuxhaven Zentrum. Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass die Restaurants spätestens 14:30 Uhr zu machen und erst wieder um 17:00 Uhr öffnen. Ein spätes Mittagessen nach einer langen Wanderung ist also kaum möglich, außer man findet ein Veermaster-Restaurant. Die haben durchgängig warme Küche, Hochstühle und Kinderportionen. Die Preise sind annehmbar, die Portionen kaum zu schaffen und das Essen super lecker!

Alles in allem haben wir den Urlaub sehr genossen. Das Appartementhaus Knechtsand fanden wir recht preiswert. Inzwischen wissen wir, dass es noch billiger geht. Aber die Wohnung war gemütlich eingerichtet. Und dank Waschkeller konnte Arianes süßer Po weiter seine Baumwollwindeln tragen. Eine große Maschine Wäsche für 2 EUR fand ich ok. Trocknen konnte man für 1 EUR. Im Mietpreis war zwar auch die Benutzung eines Hallenbadesim Nachbarhaus inklusive. Hier stießen wir auf Probleme, weil Kinder unter 2 Jahren keinen Zutritt haben. *grummel*

Wir werden auf jeden Fall wieder an die Nordsee fahren. Inzwischen haben wir einen Prospekt, in dem die besonders kinderfreundlichen Unterkünfte extra gekennzeichnet sind.

Fotos gibt es demnächst. Ich muß mich erstmal durch die Bilder durchwühlen, die wir mit der Digi gemacht haben und die richtigen Fotos entwickeln lassen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Schöööööööööööööön

hast du das geschrieben und

schööööööööööööööön

dass du wieder da bist :bravo: :bravo:

Ein gutes Neues Jahr wünscht

Ute
 

barbara

feuerpferd
das klingt toll!
an die nordsee würde ich so gerne mal fahren, ist halt ein bissl weit von uns! :-D
welcome back
barbara
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Kathi!

Klar kannst die haben. Ich schick dir auch gern den ganzen Prospekt, da hst du mehr Auswahl. Sag einfach bescheid. Am besten bei PN, dann hab ich es direkt. Ich komm im Moment nicht mehr zum ausgiebig schnullern. :-( Bin immer nur mal kurz da.
 

Kathi

Dino
Liebe Andrea,

:bravo: heute ist Dein dicker Brief angekommen.

Das Porto hat gestimmt. :-D Mußte jedenfalls nichts nachzahlen.

Hab ganz lieben Dank.

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
Liebe Kathi,

nichts zu danken! Hab es doch zu Öffnungszeiten zur Post geschafft. Manchmal sind die ja doch recht schnell beim Zustellen.
 
K

Karo

Na haette ich es schon vorher gewusst dass du nach CUXI -Land gehst...ich war dort naemlich auch..von 17.12.02 bis 7.1.03
Dort habe ich 11 jahre gewohnt und meien Familie wohnt da immer noch...

Wart ihr in Wellenbad in Duhnen? Und im Kurpark in Doese???


hier gibt es paar bilder von Cuxhaven

http://www.cuxiland.de/index2.htm

LG Karo
 
Oben