Nordseeurlaub mit 10 Monate altem Baby - wohin???

J

joshua

Hallo,

bin gerade dabei, unsere Urlaubsplanung für diesen Sommer in Angriff zu nehmen :)

Mit unserer dann ca. 10 oder 11 Monate alten Tochter würden wir gern an die Nordsee fahren - aber wohin???

Kann uns jemand einen Tip geben, welche Gegend an der Nordsee für uns geeignet wäre, ich denke, wir werden wohl hauptsächlich am Strand sein oder mit Kinderwagen spazierengehen oder auch mal eine Radtour machen o.ä.

Wo hat man Strand, kilometerlange Spazierwege/Deiche o.ä. direkt "vor der Haustür", so dass man nicht erst immer mit dem Auto irgendwohin fahren muss?

Danke vorab für Eure Ideen

Grüße

Joshua
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nordseeurlaub mit 10 Monate altem Baby - wohin???

Wir haben uns in Cuxhafen wohlgefühlt - lange Strände, viel Raum zum Spazierengehen. Gewohnt haben wir in einem Appartement, also mit Selbstverpflegung.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Nordseeurlaub mit 10 Monate altem Baby - wohin???

Wir waren letztes Jahr in Greetsiel. Dort ist zwar direkt kein Strand, dafür kann man stundenlang spazierengehen, hat ein nettes Hallenbad und ist recht schnell am nächsten Strand.
Wir haben in einer Ferienwohnung gewohnt (Selbstversorger) und waren vom Ort total begeistert. Anne war ein Jahr und auch mit ihr hat alles prima geklappt!
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Nordseeurlaub mit 10 Monate altem Baby - wohin???

Hi, wir waren letztes Jahr auf EIDERSTEDT - unsere Tochter war da 11 Monate alt - es war TRAUMHAFT!!!! Super viele verschiedene Strände, auch OHNE Sand (z.b Westerhever / Vollerwiek, Norderheverkoog) :), unsere Tochter war kein Fan davon. Viele schöne Wege zum radeln und gehen, ein Katzensprung bis Hamburg....... Einfach nachschauen unter: www.eiderstedt.de oder www.st-peter-ording.de. Aber ACHTUNG: St. Peter ist ein TouriKaff, aber der Rest der Halbinsel ist super schön, z.B. Westerhever oder Vollerwiek. Wir fahren dieses Jahr wieder hin!!! Aber beeilen, mit den Quartieren an der Nordesee könnte es langsam knapp werden.
viel Glück!!
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Nordseeurlaub mit 10 Monate altem Baby - wohin???

Hallo,
ich wohne an der Nordsee in Cuxhaven. Hier ist es wirklich ideal für lange Spaziergänge. Es gibt hier auch noch einen sehr schönen grossen Wald direkt am Strand. Das ist auch ganz toll. Und da kann man auch viel laufen.
Viele Grüsse
Meike
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Nordseeurlaub mit 10 Monate altem Baby - wohin???

Also wir waren nun schon ein paar mal in Zeeland in Holland, das ist die Südlichste Ecke von Holland und echt schön. Von hier (Dortmund) aus nur 3,5 Stunden Fahrt und in diesem Jahr fahren wir auch zum ersten Mal mit Baby dorthin. Kilian wird dann auch 10 Monate alt sein.
Es gibt dort einen schönen Naturstrand der nicht so überlaufen ist, gute Wander und Radwege in den Dünen und auch nette kleine Stätdchen zu bummeln. Wir wohnen dort privat bei einer Frau , die auf ihrem Hof 2 Ferienwohnungen vermietet. Ist alles sehr hübsch und gross. Einfach halt, aber man ist ja nur zum Schlafen da.
Wir frahren zum Strand mit dem Auto 3-4 Minuten, weil wir die Hotels direkt am Strand nicht so mögen. Alle so zusammengepfercht, da wohnen wir ja zu Hause schöner und grüner als in so einem Bunker.

Aber in jedem Fall mit Kind empfehlenswert.
Man kann Fahrräder und Bollerwagen ausleihen, was auch ganz nützlich ist.

wippi
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Nordseeurlaub mit 10 Monate altem Baby - wohin???

Otterndorf ist auch sehr schön. Liegt in der nähe von Cuxhafen. Da fahren wir jedes Jahr hin mit Sina, seid sie da ist.


LG Vonne
 
J

joshua

AW: Nordseeurlaub mit 10 Monate altem Baby - wohin???

Ich möchte mich herzlich für Eure Ideen bedanken!

Und ich war erfolgreich: habe heute vormittag ein Quartier in Cuxhaven-Sahlenburg gebucht - Mitte Juni geht's los, nun freuen wir uns total auf unseren ersten Urlaub zu Dritt!!!

Liebe Grüße
Joshua
 
Oben