Nordsee?? oder Ostsee??

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Olivers-Mama, 8. Juli 2016.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Wir wollen in 14 Tagen mal raus.....also eine Woche nur. Nun hätte ich 2 Angebote.
    Ostsee oder Nordsee

    ich wollte zwar gern an die Ostsee, aber Nordsee interessiert mich auch . Es wäre in der Nähe Eckernförde!
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Wohnt jemand dort zufällig?
    Was würde uns da erwarten? Was gibt es alles so?
    Also mein Mann hatte ja ne KnieOP und ist da nicht ganz so gut auf den Beinen.
    Aber sich was ansehen geht schon.

    Wäre gut, wenn ihr mit bissel was sagen könnt. Konnte mich zu wenig damit auseinander setzen, da ich nur kurzfristig planen konnte.
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Bianca,

    so ohne zu wissen, welche Ortees genau das sind, ist es schwer was zu raten.

    Ich glaube ich würde den kürzeren Weg nehmen, wenn dein Mann noch Knie hat.

    LG
    Eva
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Ja, ohne zu wissen, um welche Orte es geht, ist es wirklich schwierig zu beurteilen. Ich würde es auch von der Kniefreundlichkeit der Umgebung abhängig machen. Also nach Möglichkeit keine allzu weiten Fußwege, wenig Treppen u.ä.

    Bei uns war es so, dass Nordsee in Dänemark gut ankam, Nordsee an der deutschen Küste weniger, da die Kinder das Watt doof fanden, und Ostsee war bislang eigentlich immer o.k. Wir fahren dieses Jahr wieder an die Ostsee.

    LG, Bella
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Die Ecke um Eckernfoerde kenn ich...meine Grosstante hat in Glücksburg gewohnt, da war ich ein paar mal und es war einfach nur schön da, wobei die östliche Ostsee noch schöner ist, find ich...also Usedom, Dass, Rügen, Kühlungsborn etc, aber das ist sicher viel weiter von Euch!
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    dank euch!!

    Also wir haben uns nun für die Ostsee entschieden. Weil wir auch gern nochmal auf Rügen wollten, wo wir damals 2 x waren, als Oliver noch klein war.:heart: Alles nochmal bissel abklappern.
    Und die Seebäder an der Ostsee besuchen. Kühlungsborn z.b.:bravo:
    Also die FW ist in der Nähe der Insel Pöhl. Auf der Buchungsseite war nur das haus zu sehen, wir wissen nicht,wie es drin aussieht!!! Aber 2 Schlafzimmer sind schon mal drin, das war wichtig.
    Ansonsten lassen wir uns mal überraschen.

    Also NÄHER wäre es auf jeden fall auch, wir kommen ja aus der sächsischen Ecke Ellis ;-)
     
  6. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Ah ja, nun seh ich auch in Deinem Profil DD....ich bin aus Sachsen-Anhalt, also fast Nachbarn...:zwinker:

    Ich wünsch Euch ganz viel Spass....Ostsee ist so toll! Hoffentlich habt Ihr Glück mit dem Wetter! Das ist halt hier der Vorteil am Mittelmeer, da ist es (meistens) heiss im Sommer!
     
  7. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Insel Poehl eine sehr gute Wahl! Mit meiner allerliebsten Ostseestadt Wismar gleich ums Eck. Ach wie schoen, da haben wir vor unserem Umzug nach Norwegen ja ganz in der Naehe gewohnt.
    Jedenfalls ganz viel Spass fuer euch an der Ostsee.

    LG Ina
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    danke danke!!!:winke:

    ach..also ich muss nicht unbedingt baden. mir reicht es schon, wenn man einen Spaziergang am Strand macht.:bravo:
    und hoffentlich kein Regen, alles andere kann ich verkraften.:grins:

    In den Süden können wir nicht, da Tino ja nicht unbedingt ins Ausland darf mit dem Knie.
    Und ehrlich gesagt, ist es mir dort zu heiss.....:relievedface:.....haben wir schon vor Olivers Zeit gemacht...also in den Süden im Sommer. war schon heftig die Hitze:)
     
    Anthea gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...