Nordsee mit sechs Monaten?

S

Smoni

Hallo!
im juni wollen meine eltern mit mir und meiner maus,die dann sechs monate alt ist an die nordsee fahren. ist das ok?bin schon richtig nervös,ob mit der kleinen alles klappt...is ja für und beide neu zusammen in den urlaub zu fahren!
was muss man denn alles beachten?
Hilfe! :verdutz:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!

Kann Dir (noch) keine Tipps geben, aber wollt nur sagen, dass wir im August auch mit Klara (dann 7 Monate) an die Nordsee (dänemark) fahren...:)

Wird schon schön werden ;-)

LG Meike
 

Susa

einfach nur langweilig...
Annika war 7,5 Monate alt, da waren wir das erste Mal mit ihr zelten an der Nordsee (2 Wochen). Ich fand es wesentlich relaxter als ein Jahr später, weil sie noch nicht so feste Zeiten hatte mit Schlafen etc.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich bin ein riesiger Nordseefan und meine Eltern sind mit mir das erste Mal an die Nordsee gefahren, als ich 8 Monate alt war.
Es ist ein kleiner Unterschied, ob man auf dem Festland bleibt, oder auf eine Insel fährt. Auf den Inseln ist das Reizklima stärker. Da würde ich dir empfehlen, die ersten 3 Tage mit dem Baby nicht vor ans Wasser zu gehen, sondern erst mal das "Landesinnere" zu erkunden bis die Klimaanpassung statt gefunden hat.
Ansonsten sehe ich keine Probleme. Für die ersten Tage würde ich das gewohnte Essen mitnehmen, damit man nicht gleich Einkaufsstress hat. Ich wünsche ich euch vieeeel Spass und einen wunderschönen Urlaub !
(Wir fahren dieses Jahr nach Schottland, dann ist Quietschie 11 Monate alt, ich bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich ihr alles zeigen zu können :bravo: )
 
T

tanjah

Das klappt bestimmt :prima: .Die Mamis sind vorher aufgeregter wie die Kleinen.Was hatte ich für nen Bammeln als wir im März(da war Felix gerade 3 1/2 Monate alt)nach Südtirol zum Skifahren waren.Das sind für uns über 750 km zu fahren.Und es hat so toll geklappt.Freu dich drauf,die Kleinen sind da unkomplizierter wie die Großen.Man muss nur für die Fahrt und den Urlaub gut ausgestattet sein.Wir hatten Gepäck wie wenn wir auswandern würden.Ich wünsche euch riesig viel Spass und toi,toi,toi.
Liebe Grüsse :fahren:


@Schnäuzelchen:Ich beneide dich,träum....Schottland wie schön.Viel Spass
 

Kay012

Geliebte(r)
Kilian war ein halbes Jahr alt, als wir letzten August für 10 Tage mit ihm auf Sylt waren. Der Urlaub war wunderschön und völlig problemlos!
Ich habe rechtzeitig bekonnen, eine Liste zu schreiben und kann stolz behaupten, dass ich nichts vergessen habe!

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß!
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Schau Dir mal das Foto an :bravo:

attachment.php


Da war Till genau 8 Monate alt und wollte seidem nur noch kalte Gläschen essen :-D

einen schönen Urlaub wünscht
 

Anhänge

  • 101-0028_AUT.jpg
    101-0028_AUT.jpg
    20 KB · Aufrufe: 163
M

Mellie

Huhu,

ich liebe die Nordsee!!!

Allerdings darf man das Reizklima nicht ganz vergessen. Also alles ruhig angehen lassen. Wo fahrt Ihr denn hin? Wir fahren immer nach Norderney. Ich zähle jetzt schon die Tage...

VG
von Mel
 
Oben