Nordic walking

Conny

Mrs. Snape
Nici, ich weiß nicht ob ich das machen würd mit Stöcken *G* - ich walke auf dem Laufband vom Fitness-Studio. Ich hab zwar dann keine frische Luft und keine Landschaft, aber dafür mehr "Kontrolle" - sprich ich stell mir meine "Höhe" und meine Geschwindigkeit ein und laufe dann konstant so. Draussen würd ich glaub ich eher ins Spazieren gehen verfallen :) ....... aber das liegt eher an mir faule Socke :-D .

Der Trainer sagte übrigens zu mir, wenn du die Technik mit den Armen richtig beherrscht und dann auch immer machst, ist es genauso effektiv.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Su hat gesagt.:
WEnn Du die Arm/HAndhaltung richtig machst eine lockere Faust mit Daumen oben drauf und über die Arme richtig Schwung und Kraft holst, brauchts Du kein Stöcke, das ist dann für die Arme genauso effektiv.
...und schlechter aussehen als mit Stöcken tut man so sicher auch nicht. :bissig:



Little Roy hat gesagt.:
Hey Tulpi, da haste ja direkt was verpasst? Es gab auch ein Bild ohne Helm :jaja:
8O Das habt Ihr mir wohl absichtlich verheimlicht, was? :bruddel:


:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo Nici!


Ich bin am Anfang auch ohne Stöcke gewalkt aber als ich mir dann welche besorgt hab, da fand ich es echt toll und ich lauf jetzt nie mehr ohne!

Erklärt und gezeigt hat es mir eine Bekannte die einen Sportverein leitet und sie hat mir auch gesagt, dass man ganz sicher keinen 10x 1Stunden Kurs braucht um das Walken zu lernen.

Zu den Stöcken ... Da du wahrscheinlich nicht mehr wächst hol dir am Besten direkt die, die für deine Grösse angemessen sind!
Die Teleskopstöcke geben bei regem Gebrauch ihren Geist auf und rutschen plötzlich zusammen. Auch die Vibration beim Einstechen in den Boden ist Grösser als bei denen Ohne.


Ich wünsch dir ganz viel Spass dabei! Ob nun mit Stöcken oder ohne, denn das endscheidet jeder für sich selbst!


Lieben Gruss Vanessa
 

Moni 70

Familienmitglied
Alley hat gesagt.:
Hab ich da etwas von Blind Date gehört? :mrgreen:




Nur richtig gut erkennen konnte man ihn darauf auch nicht! ;-)

Na ein bisschen Spannung muss ja noch übrig sein oder ???

Hach Tulpinchen, schau doch einfach nach, das Bildchen ist ja noch drin, vielleicht schlagt ihr euch dann ja noch um ihn :hiebe:
 
Oben