Nordic Walking - welche größe (stöcke) habt Ihr??

Xandra

Gehört zum Inventar
Halloich habe eine Walking frage an Euch .
Wollte mir heute neue Stöcke besorgen .
Nun hatte ich immer ( 1.82 cm groß) einen 110cm Stock.
Aber der Herr heute im Laden sagte ------NIEMALS!!!sie brauchen min. ! 115 cm!!

Obwohl ich damls von meinen Walking Lehrer gesagt bekommen habe ,110cm genügt für mich vollkommen . (hatte auch lange seine Stöcke)

Nun wollte ich fragen , welche größe ihr habt / bzw. wie bei euch dass größenverhältniss ist ???

Alexa
 

Kathi

Dino
AW: Nordic Walking - welche größe (stöcke) habt Ihr??

Hallo,

ich kenne folgende Formel: Körpergröße (in cm) x 0,66 = Stocklänge, d.h. du bräuchtest sogar 1,20 m lange Stöcke.

:winke:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Nordic Walking - welche größe (stöcke) habt Ihr??

Ja genau dass sagte der Herr heute auch .
Was ich aber nicht verstehen kann, dass mein Walking Lehrer (extrem Sportler leiter der tg und noch mehr ) dann 110cm empfiehlt ????
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Nordic Walking - welche größe (stöcke) habt Ihr??

Hallo Alexandra

Obenstehende Formel ist eine Richtformel. Aber, es kommt auch auf deine Körperproportionen an. So brauchen zwei Menschen, die gleich gross sind nicht unbedingt die gleiche Stocklänge (bsp. kurze Beine, lange Beine ;) ). Tendentiell bei richtiger Technik heisst es wohl lieber zu kurz als zu lange, allerdings ist 110 bei deiner Grösse schon auffallend klein :???:

Sprich deinen Lehrer doch mal darauf an.

Gruss
J.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Nordic Walking - welche größe (stöcke) habt Ihr??

Ja dass werd ich morgen mal machen .
Normalerweisse merke ich nach jeden Walken die beatspruchten muskeln (alsoarme und beine)
Tja aber heute war nix ...aber auch gar nix.
 
J

Jacky2501

AW: Nordic Walking - welche größe (stöcke) habt Ihr??

Ich bin 1.73 und hab scho nen 115 Stock, der andere is vvviieeellll zu klein
 

Fioflo

Herzilein
AW: Nordic Walking - welche größe (stöcke) habt Ihr??

Ich bin 174cm und habe auch 115er Stöcke. Die hat mir meine Lehrerin auch empfohlen.
110cm kommt mir auch sehr klein vor. Bist Du schonmal mit 115ern gelaufen?
:winke:
 
Oben