Nord- oder Ostsee..

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Nord- oder Ostsee..

:winke:

Also wir wohnen ja direkt an der Nordseeküste und leben deshalb mit dem Klima hier, als müsste es immer so sein....

Meine Kurberaterin meinte aber, dass für "Seeluftfremde" eher das Ostseeklima geeignet sei, da es milder ist, als die rauhe Nordseebrise.....

Wirklich Städte empfehlen kann ich Dir jetzt nicht direkt, aber wenn es die Nordsee werden soll, sind doch unsere Ostfriesischen Inseln ganz nett ;)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nord- oder Ostsee..

Ich kenne mich gar nicht aus da oben. habe aber heute gesagt bekommen, das Bensersiel nett sein soll, ebenso wie Büsum.

Sandra
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Nord- oder Ostsee..

Also ne "Stadt" im üblichen Sinne ist Bensersiel aber sicher nicht :hahaha: , eher ein Ort, wenn wir uns darauf einigen können ;)

Soll es denn zur Kur gehen, oder ein Urlaub werden??

Ansonsten, hier ganz in der Nähe und direkt an der See


http://www.horumersiel.de/ oder

http://www.hooksiel.de/

oder eben wirklich die Inseln Langeoog, Wangerooge,Spiekeroog .... die sind alle schön ;)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nord- oder Ostsee..

Kur? Urlaub? Wie soll man es nennen? Ich mag/muss mit Nico def. mal hier raus und wir sollen an die See.

Fahre also nun auf eigene Faust für ein paar tage weg

Sandra
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Nord- oder Ostsee..

OK, damit beantwortet sich ja meine Frage auch:
Du bist also nicht an ne Mutter-Kind-Kur-Einrichtung im Ort gebunden....deshalb fragte ich.

Hhhmm, also es ist schon schön hier in Hooksiel oder Horumersiel ;)

Auf der Hooksieler Homepage steht auch was zum Klima!!!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nord- oder Ostsee..

Ich kenn die Nordsee jetzt nicht direkt - wie aber schon gesagt wurde ist sie Rauer... wir fahren jedes Jahr an die Ostsee nach Rügen :herz:

Ich LIEBE Rügen... und jetzt um die Zeit dürfte noch nicht all zu viel los sein auf der Insel.

lg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nord- oder Ostsee..

Sowohl Ost- als auch Nordsee sind geeignet als "Reizklimatherapie". Ob das für nur einen kurzen Aufenthalt auch hilfreich ist, weiß/glaube ich nicht. Aber schön ist es immerhin. :)

Ich fand Heringsdorf/Usedom damals total schön, weil klein, gemütlich und überschaubar. Auf Borkum war ich auch schon ein paarmal zur Kur. Auch sehr schön dort. Ein bißchen mehr los ist dann schon auf Norderney oder Sylt - wobei aber gerade Letztgenanntes nicht gerade billig ist.

:winke:
 
Oben