Nona Virus?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Selli, 26. November 2006.

  1. Hallo zusammen!

    Wir sind seid Mittwoch nacht im Krankenhaus! Mein kleiner hat fürchterlich gebrochen, dann hat uns der Arzt gleich ins Krankenhaus geschickt. Das Erbrechen ist seit Donnerstag vorbei dafür hat er seitdem Durchfall, und irgendwie ist keine Besserung in Sicht. Er möchte nichts essen und will nur rumgefahren oder getragen werden. Ich hab nicht viel Zeit, geh gleich wieder ins KH, hier meine Frage:
    Hat jemand schon mal von einem Nona Virus gehört??? Soll so ähnlich wie der Rota Virus sein. Kann mir vielleicht jemand erklären was das ist und wie lange dieser Virus dauern kann??

    Lieben Dank Selli mit
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nona Virus?

    Nein, leider kann ich dir nicht helfen :ochne:

    Wir sind von sowas Gott sei Dank bisher verschont geblieben.
    Aber ich wünsch deinem Kleinen "Gute Besserung"!!

    LG
    Heike
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Nona Virus?

    Selli, das Virus heisst 'Noro-Virus' und ist wohl ähnlich wie das Rota-Virus. Im Fernsehen kam gestern ein Bericht, dass das Noro-Virus gerade in Hessen grassiert und schon mehrere Isolierstationen eingerichtet wurden :-?

    Ich hoffe ganz arg dass wir verschont bleiben -aufHolzklopf-

    Und deinem kleinen schnelle gute Besserung!

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Nona Virus?


    Uaaahhhhhhhh nicht schon wieder :ochne: Das hatten wir vor etwa 2 jahren schon mal.Direkt am ersten Weihnachtsfeiertag legte es mich , Jasmin und Eric hin!
    Fabienne spuckte auch ein bissl und mein GG und Michelle hatten garnichts.

    Ich denke, das wir das von meinen Neffen, an Heilig Abend bei unserer Schwiemu hatten.Meine Schwägerin erzählte nämlich erst stunden später, das er noch Durchfall hätte, da waren allerdings schon jasmin ,ich und Eric nach ihm auf dem Klo.....

    Das mein GG,Michelle und auch Fabienne nix bekamen lag wohl daran, das sie nicht auch auf dem Klo waren und mein Mann gleich immer alles, was Jasmin und ich und Eric benutzen desinfizierte.

    Ich brauch diesen Virus echt nicht nochmal, der ist sowas von fies....

    Selli, ich wünsche deinem kleinen gute Besserung!!!!!

    Lg,
    Michaela
     
  5. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nona Virus?

    Wir hatten den auch schon und innerhalb von Stunden hatten wir ihn alle bis zur Urgroßmutter. Lisa fing an, dann Simon, dann ich, Christian, meine Eltern und meine Großmutter, meine Schwiemu, die wir als letzte Krankenpflegerin hatten, kam dann mit Durchfall davon. Ansonsten Durchfall und Erbrechen bis zum äußersten, echt ich dachte ich geh kaputt. Neee den brauchen wir auch nicht nochmal. Ich drücke die Daumen, das es euch schnell wieder besser geht. Meine Kia sagte damals, das der Virus das ganze KH lahmlegen kann. Gute Besserung!

    Liebe Grüße
     
  6. AW: Nona Virus?

    Hatten wir auch schon!

    Also, wenn es Noro-Viren sind, meist ist doch da nach 2 Tagen der Spuk vorbei.
    Allerdingens hat man ein ausgeprägtes Ichbinkrank-Gefühl und kann einen Tag fast gar nix tun!

    Gute Besserung

    Jan
     
  7. AW: Nona Virus?

    Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für eure Antworten und gute Besserung´s Wünsche! Hab im KH auch nochmal genau nachgefragt wie der Virus richtig heißt bevor ich es bei euch gelesen habe, im Eifer des Gefechts hatte ich es falsch verstanden und drum auch im Internet nichts gefunden. Danke für die Links, da hab ich genau das erfahren was ich wissen wollte. Vielen Dank nochmal! Wir sind seid Mittwoch wieder daheim und Leonard gehts wieder gut! Gott sei Dank! Er wollte nämlich im KH auch pertu fast nichts essen, habe ihn mit Zwieback und Salzstangen aufrecht gehalten. Jetzt zuhause ißt er wieder! Bei uns hatte es auch die ganze Familie erwischt bis zu Uroma! Naja ich hoffe jetzt ist es ausgestanden und ich kann nur sagen, daß wünsche ich niemanden und hoffe ihr bleibt auch davon verschont!

    Liebe Grüße Selli mit
     
  8. AW: Nona Virus?

    Zu spät :umfall:

    Mein Mann hattes es vor 2 Wochen, Nina und ich blieben verschont. Mittwoch kam dann eine Mutter trotz krankem Kind in die Krabbelgruppe, was sie erst nach einiger Zeit sagte :umfall: Da war es schon zu spät. :nein:
    Ich habe es seit etwa 24 Stunden, geht aber jetzt schon wieder. Nina habe ich direkt auch auf Schonkost gesetzte, bisher hat sie (seit gestern) nur Durchfall.

    In unserem Landkreis (auch in Hessen) ist es momentan wohl besonders schlimm; mit einer Erkrankungsrate von fast 50% :(
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Krabbelgruppe nach noro virus

Die Seite wird geladen...