Nokia Lumia

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Basi, 29. Dezember 2014.

  1. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hat jemand solch ein Smartphone und wie ist die Zufriedenheit damit?
    Ich bin am überlegen, ob das mein neues wird.
    Grüßle Barbara
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Nokia Lumia

    Marlene hat eins (dieses flatschgelbe, das letztes Jahr immer in der Werbung war...1020 oder so?) und ist davon begeistert. Sie findet die Menüführung total simpel (ich überhaupt nicht, aber ich bin iPhone geschädigt) und die Kamera macht megageile Bilder - besser als unsere normale Digicam.

    Einzig das Display reagierte kürzlich ein paar mal nicht mehr (das Handy ist 1 Jahr alt). Beim ersten Mal konnten wir das mit An-Aus beheben, das zweite Mal mit irgendeinem "Soft-Reset" oder so ähnlich.

    LG, Katja.
     
  3. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Nokia Lumia

    Ich hatte auch eins... Aber bin nicht so begeistert, Akku Leistung war zu schwach und auch sonst zu kompliziert... Muss aber sagen das das 2 Jahre her ist, und als ich es vor kurzen mal als Notfall Handy brauchte fand ich es noch schrecklicher... Denke aber das es einfach an der Gewohnheit liegt... Ich bleib aber definitiv bei Android und würde mir selbst kein Windowsphone mehr zu legen...
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Nokia Lumia

    Die neuen Nokias haben ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis aber es wo Licht ist, ist auch Schatten. Sag doch mal für welches Du Dich interessierst.
     
  5. alex7787

    alex7787 Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nokia Lumia

    Ich hab ein Nokia Lumia 920 und finde es toll. Ich find das Windows System viel besser als Android, aber das ist wohl geschmackssache.
     
  6. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Nokia Lumia

    Ich hab das Lumina 630 und bin voll und ganz zufrieden. Es macht das, was ich von einem Handy erwarte zu einem vernünftigen Preis :)
     
  7. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nokia Lumia

    Ich interessiere mich für das 630. Gestern war ich im Media und habe eines ausprobiert. Von der Menüführung war ich schon begeistert.
    Meine Tochter hat ein Samsung Galaxy ace. Meistens bin ich diejenige, die da rein schauen muss, wenn was nicht stimmt. Ich komme damit soweit klar, aber es gefällt mir trotzdem nicht.
    Dass das System Geschmackssache ist, ist mir klar. Das muss ich für mich selber rausfinden. Aber für Tipps für das Drumherum bin ich schon dankbar.
    Grüßle Barbara
     
  8. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Nokia Lumia

    Ich hab auch ein Nokia Lunia 630 und bin sehr zufrieden....sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis, nur etwas wenig Speicherplatz....und man kann nicht auf die Premiumversion von Quizduell gehen bzw manche Apps gibts evtl nicht, aber auch das haengt ja von individuellen Beduerfnissen ab...

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...