Nölle Wäscheduft

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sonnenblume, 7. September 2011.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    ... kennt und benutzt das jemand?

    Da meine Kids beide sehr empfindliche Haut haben, benutze ich so gut wie nie Weichspüler, obwohl ich gut duftende Wäsche liebe.
    Was ich gar nicht mag: meine Handtücher sind ohne Weichspüler kratzig wie Waschbretter :oops: :umfall: :hahaha:
    Ich bin nun durch Zufall auf Nölle Wäscheduft gestoßen und bin nun am überlegen, ob ich das nicht mal testen soll.

    Das hier

    Leider ist der Preis dieses Produktes nicht gerade billig und ich hätte gern vorher gewußt, ob man diesen Wäscheduft in etwa mit Weichspüler vergleichen kann.
     
  2. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nölle Wäscheduft

    Ich häng mich mal dran. Der Link funzt aber nicht. Hier nochmal ein anderer http://www.waescheduft.de/anw.php

    Ich nehme ansonsten Ve.rnel Sensitiv. Das ist vom Deutschen Allergie- und Asthmabund getestet und für entsprechende Personenkreise freigegeben.

    An dem Wäscheduft wär ich trotzdem interessiert. :winke:
     
  3. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Nölle Wäscheduft

    Danke dir, fürs verlinken! :bussi:
    Mein Link sollte eigentlich auch zu Onlinshop-Korb führen :). Keine Ahnung, warum der Link nicht funktioniert hat.

    Den Zusatz "ohne Weichspüleigenschaft" habe ich doch glatt überlesen. Danke für deinen Hinweis. :bussi:
    Somit scheidet dieser Wäscheduft für meine Zwecke schon mal aus. :(
    Das Kristallweich aus deinem anderen Link liest sich interessant, ist leider im Augenblick nicht lieferbar.
    Das wäre aber in der Tat eine Alternative.

    Essig anstatt Weichspüler... hm, riecht man den Essig in der Wäsche?
     
    #4 sonnenblume, 7. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nölle Wäscheduft

    :winke:

    Wir haben auch alle empfindliche Haut und ich selbst kann kaum ein
    Parfum benutzen, ohne sofort überall Pusteln und Flecken zu bekommen :umfall:

    aber wir kommen mit dem Weichspüler von Frosch gut klar, ich nehm meist
    den mit Mandelmilch. Der duftet zwar nicht sooo stark - mag ich eh nicht -
    aber er spült schön weich... Vielleicht vesuchst du den mal?

    LG
    Heike
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Nölle Wäscheduft

    Übrigens ist dieses "Bei Neurodermitis keinen Weichspüler", was viele auch auf empfindliche Haut übertragen haben, inzwischen überholt. Heute sagt man, solange man den Weichspüler mäßig dosiert einsetzt, kann es die Haut sogar schützen, weil die Wäsche auf der Haut eben nicht so kratzt. Und es gibt diverse solche Mittelchen auch ohne Duftstoffe.
    Macht es nicht komplizierter als es ist - probiert es einfach mal.

    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Nölle Wäscheduft

    Danke für diese Info, Lennox hat ja auch so empfindliche Haut und ich werde immer wieder gefragt ob ich Weichspüler nutze :rolleyes:.
    Ja das mache ich und hatte und teilw. ein schlechtes Gewissen, aber kratzige Wäsche finden wir alle furchtbar.
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nölle Wäscheduft

    :winke:

    Genauso so ist es bei mir auch, ich werd wahnsinnig, wenn mich irgendwelche
    Shirts oder Pullis am Rücken kratzen, da komm ich mit Weichspüler
    viel besser klar. Mir reicht z. B. auch schon ein eigenes Haar, das sich
    hinten in mein Shirt verirrt hat. Mein Mann sucht immer und sagt, da ist nix,
    was kratzt und ich wurschtel so lange rum, bis ich das Haar zwischen den
    Fingern hab und "erlöst" bin. Darüber kann er nur den Kopf schütteln,
    aber man äh, frau kann es ja nicht ändern.

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wäscheduft nölle erfahrungsbericht

    ,
  2. nölle wäscheduft erfahrungen

    ,
  3. wäscheduft nölle erfahrungen

    ,
  4. nölle wäscheduft test
Die Seite wird geladen...