Noch´n paar David-Erkenntnisse...

Corinna

Forenomi
:winke:

David ist der englischen Sprache nun endlich nicht mehr so abgeneigt, wie er es einst war und fragt nun hier und da auch schon mal nach einem englischen Wort! :bravo:

Heute Nachmittag -nachdem Sebi mit den Jungs phänomenale Gebilde gebildet hat- wollte er nun wissen, was "Bauklotz" auf Englisch heiße?!
Ich antwortete: "Na, Blogs!"
Er: "Falsch! Das heißt Lego!!!"


:hahaha:

Heute Abend hat er das Schlafengehen ein wenig *hüstel* herausgezögert und ich war daraufhin nicht mehr so willig, die Gute-Nacht-Geschichte zu lesen!
Nachdem er dann mal kurz auf die Tränendrüse gedrückt hat, war es aber "akzeptiert"... Vorerst! :)
Kaum, daß ich aus dem Raum raus war, griff er sich sein Zahlenbuch und wollte "lesen".
Ich betonte nochmal, da ICH nicht lesen wolle, aber gerne Elli zu ihm schicken würde.
Darauf er:
"Nein, nicht Elli, das ist ein Männerbuch!!!"
Ich: "Soll dann Sebi kommen?"
Er: "Nein!"
Ich: "Papa?"
Er: "Ja, den Papa! Der ist schon ein bischen ein Mann!"

:weglach:

Bekehrte Grüße,
:winke:
 
Oben