nochmals zu unserem Stillproblem

YONCA

Gehört zum Inventar
Rachel


ich hoffe das sich dein Stillproblem schnell wie möglich erledigt!
Drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt!

Und zu deinem Avatar!Es ist OBERSAHNE!
Sowas süßes aber auch!
EInfach nur Toll!

Du schaffst das alles:prima:

yonca
 
5

5MädelHaus

So inzwischen schreit sie die Brust an, oder trinkt 3 Schlücke und pennt ein.

Die Windeln sind inzwischen auch nicht mehr so nass. Ich pumpe weiter, flösse es ihr ein, und gehe morgen zum Doc mit ihr.

Mir gefällt das nicht :(. Sie hat null Hunger, ist aber quietschvergnügt, solange sie nicht trinken muss.

verzweifelte Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

Huhu Kim

Beim Doc waren wir noch nicht (öffnet erst um 9.00) Gestern Abend hat sie getrunken, sogar ganz gut, und heute Nacht sogar auch. Heute Morgen hat sie (vor/nach dem Stillen gewogen) sogar 190 ml getrunken 8O.

Ich werde nicht schlau :-?. Wenn ich völlig verzweifelt bin, trinkt sie wieder anständig, und wenn ich aufatme und denke jetzt ist wieder gut, dann stellt sie sich beim nächsten Mal wieder an.

Danke dass Du nachgefragt hast.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

Hallo

Rückmeldung: der Doc konnte nichts finden. Schnupfen hat sie noch ein bissel, aber nichts bakterielles.

Ich soll so weiter machen, und kein Druck machen. Darauf achten dass sie genug Flüssigkeit hat, und nicht mehr wiegen bis Dienstag (da haben wir die normale U).

Er meint, sie hätte ihr niedriges GG aufgeholt, und hätte jetzt ihr "genetisches Gewicht", und brauche nun weniger, und wird auf ihrer Kurve weiterzunehmen (sie hat ja ein paar Kurven nach oben überschnitten, und hat sich von einem Leichtgewicht zu einem Schwergewicht hochgearbeitet ;)). Na hoffen wir mal, dass er recht hat.

Erklärt mir das Hampeln zwar immer noch nicht, aber gut... Ich löse jetzt vor dem Trinken den Milchspendereflex mit der Pumpe aus, und warte dann 3 Minuten vor dem Anlegen. Die letzten paar Male hat das auch gut geklappt so.

Am nächsten Freitag gehe ich das erste mal in eine Stillgruppe, vielleicht weiss jemand was das Hampeln zu bedeuten hat. Inzwischen still ich halt nur zu Hause.

Danke und liebe Grüsse

Rachel
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
5MädelHaus hat gesagt.:
Am nächsten Freitag gehe ich das erste mal in eine Stillgruppe, vielleicht weiss jemand was das Hampeln zu bedeuten hat. Inzwischen still ich halt nur zu Hause.
Wenn du was rauskriegst, was die Hampelei verursachen kann oder wie man das in den Griff bekommt, bitte bitte schreib es hier. Denn ich befürchte, dass ich auch beim zweiten Kind dieses Problem bekomme.

Manchmal hab ich vermutet, die Milch spritzt vielleicht zu doll. Aber das hat irgendwie auch nicht immer gepaßt. In der Öffentlichkeit stillen viel für mich nach 8 Wochen auch total aus.

Gruß
Jill
 
5

5MädelHaus

Jill A.L. hat gesagt.:
Wenn du was rauskriegst, was die Hampelei verursachen kann oder wie man das in den Griff bekommt, bitte bitte schreib es hier. Denn ich befürchte, dass ich auch beim zweiten Kind dieses Problem bekomme.

Manchmal hab ich vermutet, die Milch spritzt vielleicht zu doll. Aber das hat irgendwie auch nicht immer gepaßt. In der Öffentlichkeit stillen viel für mich nach 8 Wochen auch total aus.

Gruß
Jill

Das ist gut möglich, bei uns hat nur Mélina nicht gehampelt :-?, sonst alle.

Dass die Milch zu doll spritzt hatte ich auch schon in Verdacht, deswegen lös ich den Milchspendereflex aus, passt aber wie Du sagst auch nicht immer, aber besser ist es.

Ach ja, wenn ich nicht 3 Stunden zwischen den MZ einhalte, brauche ich mit der Brust gar nicht zu kommen, da hampelt sie garantiert, und dann ist irgendwie der ganze Tag im Eimer.

Ach ja, der KiA befand nur dass sie starke Darmgeräusche hat :-?

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben