Nochmal wegen meiner Hecke... ;o)

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab gehört, daß Heckenpflanzen im Augenblick ziemlich billig sind (Thuja für 99 Ct und so). Drum überleg ich, ob ich die Hecke nicht doch jetzt schon pflanzen soll. Kann man das machen oder ist es schon zu spät im Jahr, als daß die "angeht"?

Und muß ich dann speziellen Boden aufschütten oder kann ich die einfach in den Lehm, der im Augenblick meinen "Garten" ziert, reintun? :eek:

Dankeschön!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Na Du wieder .... und Deine Hecke :-D

also Du kannst durchaus Deine Hecke noch pflanzen, solange es kein Frost hat. Allerdings ist die beste Pflanzzeit schon vorbei.
Allerdings würde ich bei Lehm den Boden entsprechend aufbessern. Am besten befragst Du dazu den Gärtner. Bei Thuja, mußt Du den Boden noch ggf. etwas säuern mit Torf - aber da bin ich mir jetzt gerade in der Ferne nicht sicher.

LG Silly
 

Tulpinchen

goes Hollywood
:p
Thuja war ja nur ein Beispiel, weil's die wohl besonders billig zu kaufen gibt. :eek:

Ich kann ja nochmal meine Hauptkriterien hier kundtun, falls noch jemandem was Passendes einfällt:
- billig
- pflegeleicht
- immer grün
- ohne Dornen
- nicht laubend
- leicht zu schneiden
- keine "dicke-Ast-Bildung"

Silly, ist jede Heckenpflanze, was den Boden anbetrifft, so anspruchsvoll? :roll:
 

Su

Das Luder
Tulpinchen hat gesagt.:
:p

Ich kann ja nochmal meine Hauptkriterien hier kundtun, falls noch jemandem was Passendes einfällt:
- billig
- pflegeleicht
- immer grün
- ohne Dornen
- nicht laubend
- leicht zu schneiden
- keine "dicke-Ast-Bildung"

:roll:

Plastikbaum?
 
A

Anna-Lea

Du kannst die Hecke durchaus jetzt noch pflanzen.

Wir hatten letztes Jahr im Herbst Hainbuchen bestellt, die dann zur richtigen Pflanzzeit geliefert wurden, und sie wurden in der letzten Oktoberwoche geliefert....
Wir haben sie am 1. November gepflanzt, und sie sind prima angegangen.

Wenn der Boden extremer Lehm ist würde ich ihn etwas lockern mit Torf oder Pflanzenerde.

Liebe Grüße
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,

ich kann Dir immer noch Liguster empfehlen - oder Kirschlorbeer :jaja:
Und pflanzen kannst Du jetzt noch, aber schnell :-D
Wir haben unseren Lehmboden mit etwas Torfgemisch aufgebessert, gute Pflanzerde tuts aber auch. Am besten danach direkt eine dicke Rindenmulchschicht drauf, dann klappts auch mitn Winter :) :)

Und - BITTE keine Thuja :nein: :eek:
 
Oben