nochmal wegen der Einseitigen Ernährung

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Dumarie, 26. September 2003.

  1. Hallo zusammen,

    wir ( Christina 10 Monate und ich ) haben jetzt auf OGB umgestellt!!!!!
    (Siehe Posting Einseitige Ernährung weiter unten)

    Klappt auch ganz gut ( Banane mit Zwieback, Schmelzflocken und Wasser )
    Sieht zwar aus wie aufgeweichtes Papier aber Christina schmeckts und das ist die Hauptsache :bravo: :bravo:
    Allerdings glaube ich es sättigt nicht !!!!!
    Christina verträgt noch 1 bis 1 1/2 Std. nochmal ne Portion (Will beim ersten Mal aber nicht mehr !!!!!!!!!

    Allerdings löst das ganze noch nicht mein Problem der Einseitigkeit !!!!!

    Reichen Banane, Apfel und Birne an Gemüse aus ???

    Viele Grüße

    Dumarie
     
  2. Hallo,

    Ich kenne jetzt das andre Thema nicht, aber mir fällt auf daß da auf jeden Fall das Fett fehlt! (1TL, Öl oder Butter rein) dann sättigt es auch besser.

    Grüße, Katinka
     
  3. Julechen80

    Julechen80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Wetzlar u.Gießen
    Hallo Dumarie!

    Wieso sollten Birne, Apfel und Banane nicht ausreichen?!?
    Also zu einseitig finde ich das überhaupt nicht!

    Leon hat auch seine Lieblingsobstsorten und das haben zig andere Menschen auch. Ein Freund von mir isst zum Bleistift an Obst nur Äpfel und sonst nichts. Er sieht dadurch aber nicht einseitig ernährt aus! :jaja:

    Sei doch froh, dass dein Schatz überhaupt Obst mag! Manche hassen es regelrecht!

    Liebe Grüße,
    Julia
     
  4. von der Seite das sie Obst überhaupt ist. Hab ich´s noch gar nicht betrachtet !!!!!!

    Vielen Dank
     
  5. Huhu,

    bei deinem Rezept fehlt das Fett. 5 g oder 1 Teelöffel Butter sollten auf die MZ kommen. Dann sättigt es auch besser.

    :-o Grüße
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...