nochmal wegen Comformil-auch @ute

D

dokapin

huhu,

nun geben wir ja seit 2 Wochen das Comformil. Kurzzeitig (1mal) war es auch mal besser mit dem Stuhlgang bei meiner kleinen. Sie nimmt weiterhin gut zu und hat weniger Blähungen. Nur ein Problem besteht noch immer/bzw. wieder. Sie kann leider ihren Stuhlgang nicht absetzen. Sie kämpft und tut immer noch ewig rum. WIr waren Anfang der Woche 2 Tage zur Überwachung im KH und dort gabe es dann einen Minieinlauf und raus kam eine 10 Zentimeter lange Murmelkette( so sah das aus). Comformil scheint also auch nicht diiiieee Lösung zu sein. Was können wir denn nun noch machen? VOrher haben wir die HA1 von Beba gegeben.

Ich habe mir nun überlegt, ob sie eine ganz normale Pre-Nahrung ohne Stärke besser verträgt? Was meint ihr dazu? Und wenn ja, welche sind empfehlenswert?

VIele Grüße und schon mal vielen Dank
 

imacine

Dauerschnullerer
Hallo dokapin!

Bei Pascal war es ähnlich. Bis wir auf das Milupa-Wasser zurückgegriffen haben. Seitdem kann er selber und ohne Probleme seinen Stuhlgang verrichten. Ihr habt bei Euch vielleicht auch zu kalkhaltiges Wasse Probiert es einfach mal aus.
Viel Glück damit und alles Gute.
 
F

Flummi

Hallo,
wir haben auch das Problem das wir sehr hartes Wasser hier haben,kann man bei den Stadtwerken erfragen!! Bei uns sieht man es auch so....1x die Woche ist der Steri total verkalkt untern drin..uah!!
Wir haben auf Babywasser umgestellt als er 6 Wochen alt war weil er auch brachiale Blähungen hatte und Bauchschmerzen und es war mit dem Wasser deutlich besser und wir sind auch dabei geblieben!!!
Ich hab mal wo gelesen wenn die Leitungen im Haus sehr alt oder aus Kupfer(??) sind und das Wasser sehr hart ist sollte man auf Babywasser umsteigen und ich nehme den Preis dafür gerne in Kauf!!
Ich hatte bei uns auch die Vermutung daß Nils Probleme mit der Stärke hat und wir haben lange,lange einfach Pre gefüttert und sind damit gut klar gekommen!!Nur leider wird davon jetzt gar nicht mehr satt und bis jetzt klappt Conformil super bei uns!! Kriegt dein Wupsel vielleicht zuwenig Flüssigkeit??

Grüße ;-)
Nadine
 
D

dokapin

Huhu,

also das Wasser ist es nicht, wir haben gestern extra mal getestet. genug zu trinken bekommt sie auch, sie bekommt auch immer wieder Wasser zwischendurch.

Lg
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Welche Trinkmengen von Comformil hat sie denn?

Und kommt der Stuhlgang jetzt täglich ?

Grüßle Ute
 
D

dokapin

hallo,

die mengen sind eigentlich wie vorher auch, ca. 650-750 ml am tag, plus etwas wasser (ca. 40ml am tag), nein der stuhlgang kommt nicht tägl. meist nach 2- 3 tagen und dann halt fest.

grüßle zurück

p.s.sie nimmt weiterhin gut zu (fast zu gut finde ich-350 g in einer woche) und ist 8 wochen und 2 tage alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben