Nochmal wegen Autositz

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 21. Dezember 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu :winke:

    Ich hab ja schon mal vor einiger Zeit gepostet. Und da kamen Antworten das die Babyschale noch bis 1 Jahr reicht oder sogar länger. Also bis der Kopf oben drüber schaut. Ok das tut es bei uns noch nicht. Aber langsam wird es sehr sehr eng an den Seiten! Was kann ich tun? Muss sie jetzt schon in die nächste größe? Sie wehrt sich jetzt auch immer wieder in die Schale gesetzt zu werden...:-? Ich denke es kneift irgendwie.

    lg alina
     
  2. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nochmal wegen Autositz

    Josi ist ja nun fast neun Monate alt, da habe ich Colin schon in den nächsten Autositz gesetzt :) In die Schal e wollte er eh nicht mehr, es gab immer ein Riesengeschrei.Wenn sie schon gut sitzen kann, dann würde ich wechseln.Ich habe den Izi Comfort und bin super zufrieden damit.Den kann man ja am Anfang auch erst noch in die Liegeposition bringen ;-)
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Nochmal wegen Autositz

    Meine beiden saßen zu der Zeit auch schon im nächsten Sitz. Wir haben den Concord Fixmax da gibt es einen Liegekeil dazu. Ich denk es wird ihr einfach zu eng bzw. sie will was sehen.
     
  4. AW: Nochmal wegen Autositz

    Hi,

    wir haben Zoe bis sie 12 Monate alt war in die Babyschale gesetzt, gibt halt nichts sichereres für die Kiddies in dem Alter.

    Man sollte auch drauf achten, dass die Kinder ohne Jacke in den Autositz gesetzt wird, grundsätzlich sollte keine Jacke angezogen werden, hab ich auch noch mal bei der Verkehrstwacht gelesen adac sagt es auch immer wieder.

    Blöd bei diesen Temperaturen, aber man kann mit ner dicken warmen Fleecedecke auch ne Menge wärmen.

    Wir haben dann auch auf den IZI gewechselt.

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  5. AW: Nochmal wegen Autositz

    Hallo Alina!!!


    Ich würde sie nicht in einen anderen Sitz setzen bevor sie 15 Monate ist oder wenigstens 10 kg wiegt.
    Meinen Sohn habe ich mit 9 oder 10 Monaten von der Babyschale in den nächstgrösseren Sitz gesetzt, aber nur weil er seine 10 kg schon hatte und der Kopf drübergeschaut hat.

    Hoffe könnte helfen.

    LG Anja
     
  6. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Nochmal wegen Autositz

    Hallöchen,

    Lara sitzt seit September im "großen" Kindersitz. Nun ja, ich weiß nicht wie ein Kind mit 12 Monaten noch in die Babyschale passen soll. Aber ich habe ja auch ein zu groß geradenes Kind.

    Kindersitztechnisch haben wir uns für den Storchenmühle Starlight SP entschieden und ich kann sagen, nach fast vier Monaten Testzeit, der ist wirklich schön zu bedienen und die Chefin fährt gerne im Auto mit.

    Lg.
     
  7. AW: Nochmal wegen Autositz

    Lutmilla guckt mit den Füßen darüber hinweg - wie ist das denn? 8O

    ...wieso darf man keine Jacke anziehen?

    Sheena
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Nochmal wegen Autositz

    Dass die Füsse irgendwann drübergucken ist völlig normal und ungefährlich, bitte deshalb nicht in den nächstgrösseren Sitz wechseln! Erst wenn der Kopf über den Rand drüber ist ist die Sicherheit nicht mehr gegeben.

    Viv sass auch mit 9 Monaten im grösseren Sitz. Wir haben den Kiddy Life Plus, der von 9 Monaten bis 12 Jahren verwendbar ist. Er ist teuer, aber in dieser Klasse Testsieger beim ADAC und wie gesagt - man hat ihn ja lange.

    Viele Grüsse,

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...