nochmal Thema Schuhe

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: nochmal Thema Schuhe

Hey nochmal... :)

Also Elefanten hat auch gute Schuhe über Größe 24! Aber Lauflerner nur bis 24, da hast du recht. Wenn er schon so lange läuft braucht er aber nicht mehr unbedingt Lauflerner...
Ich bin wieder auf den Fred hier gekommen, weil ich gesehen habe, dass Tigerchen Pepino by Ricosta verkauft. Das ist zwar Gr. 28, aber ich finde die Sohle sieht super biegsam aus. Und Pepino sind super Schuhe.
Vielleicht wäre die Marke ja was für euch?

Hier:
https://picasaweb.google.com/112671...hkey=Gv1sRgCIys_-LCwMquGw#5762907285269955282
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: nochmal Thema Schuhe

Hi Viviane!


Oh Danke für den Tipp die Marke werd ich mir auch mal merken, vielleicht braucht er doch noch neue Sandalen diesen Sommer und die haben echt auch schöne Schuhe find ich. Ok, ich kann das halt echt nicht einschätzen wie lang man Lauflerner braucht auf jeden Fall lief er in denen von Geox die schon ne recht starre Sohle haben echt ganz komisch. Ob das jetzt noch lauflerner sind weiß ich garnicht, von der Optik her würd ich sagen nee, die scheints bei Superfit auch nur bis 24 zu geben. Wenn ich Kinder in seinem Alter laufen seh läuft er aber schon auch noch hm babyhafter finde ich.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: nochmal Thema Schuhe

Wir haben jetzt das 2. Paar Ricosta Pepino und sind super zufrieden!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: nochmal Thema Schuhe

Geox mag ich auch nicht... :( Da läuft sogar Niklas komisch drin und der hüpft eigentlich eher durchs Leben als das er läuft... (Soll heißen er läuft sehr sehr sicher)
Außerdem ist bei denen ganz oft das Obermaterial nicht aus Leder.
Ich kauf da jedenfalls keine mehr von!

Sandalen finde ich sowieso alle viel steifer als geschlossene Schuhe. Auch da hat Niklas Elefanten und die find ich auch nicht so dolle... Er hat außerdem noch vorn geschlossene Sandalen von Superfit. DIE sind klasse! (Findet Niklas übrigens auch... :))
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: nochmal Thema Schuhe

wenn Du die Größe kennst (dabei wird sie beim jeweiligen Hersteller wieder anders ausfallen) kann ich zum Abwenden von Kreditaufnahmen das hier empfehlenb www.leise-sohlen.de
Habe hier neulich der Lütten wundervolle Schue von Primigi gekauft, zu einem sehr plausiblen Preis.

Zur Sache: ich bin ganz bei Eos: vor Ort messen. Hier gibt es auch immer nur Leder und flexible Sohlen bis Gr. 26, also, bis es Lauflerner überhaupt gibt :)
Hier gibt es immer mindestens 2 Paar Schuhe für den Fall eines Fwlles und Gummistiefel.
Gummistiefel haben wir gerade von Playshoes, die haben knöchelhohe Stiefel mit flexibler Sohle für Lauflerner. Ich finde sie genial, leicht, weich.
Feste Stefel hatten wir erst ab Gr. 24 allerdings hatte mein Großer die 24 erst mit gut über 2 Jahren :umfall:
kleinfuß eben. Die Kleine ist da etwas anders :)

Irgendwann wirst Du Dich mit Herstellern so gut auskennen, dass Du auch online gut kaufen kannst und triffst sogar :)
ich habe z.B. unsere Primigi life angeschaut und dann onliune 10 Euro günstiger erstanden :)
so ein Sparmodell geht auch.
was Hersteller angeht sind hier Kavat, Ecco, Ricosta ganz hoch im Kurs. Da muss ich aber meist schon ein bisschen suchen und vergleichen und abwarten, weil eben teuer.
Sandalen kaufe ich seit Jahren von Giesswein

Ricosta und Kavat fallen groß aus, da reichen Gr. 26 Lauflerner locker bis Gr. 27 bei "Normalehersteller"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: nochmal Thema Schuhe

Hi!

@Tigerchen: Danke für den Link, nur dachte ich das Schuhgrößen nicht immer bei jeder Marke gleich seien weil nicht genormt? Noahs Sandalen werden jetzt zwar auch bald zu klein denk ich aber da passte ihm die 24 jetzt nocvh ne ganze Weile wo er in anderen 25 hat.

@Viviane: Ich bin so doof, seine Sandalen sind von Pepino Ricosta, wir hatten aber auch Geox-Sandalen anprobiert in denen er irgendwie nicht gut lief.


Heute hqben wir Gummistiefel in 25 gekauft und zwar bei Deichmann für 13 Euro oder so Marke weiß ich garnicht auswendig, auf jeden Fall läuft er recht gut darin wohingegen er in allen die wir in unserem Stammschuhgeschäft anprobiert haben lief wie ein Zinnsoldat mit Hexenschuss :hahaha: und sie dauernd ausziehen wollte.

Ich hätte übrigens die Gummistiefel in 24 zu verkaufen die ich von Petra gekauft hab, ihr Sohn hatte sie wohl garnicht an und Noah 3,4 mal, ich werde demnächst mal ein Foto machen.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben