Nochmal Nuckifrage

Annette

Die Nette
AW: Nochmal Nuckifrage

Direkt nach der Geburt würd ich evtl. nicht unbedingt. Aber bevor du dir die Brustwarzen wund nuckeln lässt oder sie einfach viel schreit außer wenn sie was zum Nuckeln hat, dann einfach ausprobieren.
Bei Ellen wollte ich so lange als möglich auf den Schnuller verzichten, aber sie hat so viel gebrüllt dass ich relativ schnell (als sie 1 Tag alt war) zum Schnuller gegriffen hab. Maik hat auch ein irre saugbedürfnis, ich nehm den weg von der Brust und steck ihm sofort den Schnuller rein, sonst schreit er los. Er hat sich übrigens gleich nach der Geburt mit seinem Daumen getröstet . . . dann doch lieber Schnuller.

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nochmal Nuckifrage

Naja "direkt" ist auch irgendwie komisch von mir ausgedrückt. Nicht wenn sie grad 10min draussen ist. ;-)

Ich dachte dann an den nächsten Tag oder so. Aber 6wo (empfehlung meiner Hebammen) ist mir zu lang. Dann wird sie ihn nicht mehr nehmen.

lg
 
L

Lillian

AW: Nochmal Nuckifrage

Ich denke, das ist egal.

Meine beiden habe direkt ihren Schnuller bekommen, Nina hat ihn auch so halbwegs angenommen (so wirklich erst nach 3 Monaten), Nelio wollte ihn nicht. Da er ja so viel schrie, haben wir es immer wieder mal versucht, aber mal abgesehen davon, dass er ihn eh nicht wollte, hatten wir jedes Mal, wenn uns mal ein Überlisten gelungen ware, wieder echt mit Saugverwirrung zu tun.
Die beiden Kinder meiner Freundin haben ihre Schnuller jeweils nach einer 8-Wochen-Frist bekommen und schnullern beide begeistert.

Mein Man (Stillkind) und ich (Flaschenkind) haben uns beide durch nichts vom Schnuller überzeugen lassen.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Nochmal Nuckifrage

Franziska hatte von der ersten Nacht an ihren Schnuller, und hat trotzdem super an der Brust getrunken, Jolina hatte ihn auch schon ein paar Stunden nach der Geburt bekommen. Franziska ist der totale Schnuller Fan, und Jolina war auch einer. hat ihn dann freiwillig abgegeben, als der letzte Eckzahn kam.
Ich würde einfach auf mein Bauchgefühl hören.

LG Nadja
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Nochmal Nuckifrage

Klara hat ihn erst nach ca 6 Monaten bekomen und dann 3 Jahre lang nciht mehr hergegeben, Stelli wurde er von Anfang an angeboten und sie hat bis heute keinen genommen - sie nuckelt am Daumen.......
Ist wirkich verschieden, denke ich.....

Ich werd wohl diesmal ca 6-8 Wochen warten........
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Nochmal Nuckifrage

Alina,

geh einfach nach Gefühl!
Leg Dir einen Schnulli parat. Am besten einen in Kirschform, denn da muss das Baby wie beim Stillen die Zunge rund machen.

Du hast noch zwei Kinder und gar keine Zeit, als Schnulliersatz zu fungieren.

Hier hat noch keine Hebi was gegen den Schnulli gesagt. Und ob Dein Baby nur zur Beruhigung saugen möchte, oder hunger hat, wird es Dir schon zeigen :)
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal Nuckifrage

Zoe hat -ich weiss gar nicht genau -ich glaub am 2Tag nen Schnuller gekriegt (auf der Kinderintensiv ohne Nachfragen )
und Laura hat erst nach 8Wochen so ein Saugbedürfnis an den Tag gelegt,dass wir nen Titi brauchten.Und es ging und geht nur der von Avent :umfall: Alle anderen wurde gewürgt bis zum erbrechen...:ochne:

geh nach deinem Gefühl und lass dir da net reinreden.....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nochmal Nuckifrage

Alina,

geh einfach nach Gefühl!
Leg Dir einen Schnulli parat. Am besten einen in Kirschform, denn da muss das Baby wie beim Stillen die Zunge rund machen.

Du hast noch zwei Kinder und gar keine Zeit, als Schnulliersatz zu fungieren.

Hier hat noch keine Hebi was gegen den Schnulli gesagt. Und ob Dein Baby nur zur Beruhigung saugen möchte, oder hunger hat, wird es Dir schon zeigen :)


Genau darum geht es mir ja, das ich es jetzt nich mal eben "so kann" ... ich kann mich ja auch nur Überraschen lassen :cool: Ob sie einen nimmt oder nicht. Bei Johanna und Josy hats halt nicht geklappt, da hab ich es aber nicht direkt am Anfang probiert.

lg
 
Oben