Nochmal Nuckifrage

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich glaub ich hab bei Johanna schon mal gefragt, dort ging es aber um die Art des Nuckis.

Und zwar, möchte ich jetzt wirklich nicht mehr mit der Brust her halten :ochne: Was bei Josy + Johanna der Fall war. Ich hab mich wieder von meinen Hebammen "beeinflussen" lassen. Das möchte ich aber diesmal anders. :heilisch:

ALSO, WANN gibt man den Nucki? Damit er auch evtl. angenommen wird? (ob sie ihn zb. direkt nach der Geburt nehmen würde, ist ma grad was anderes) Aber wie weit darf die Zeitspanne sein?

lg
 

aurea

Goldstück
AW: Nochmal Nuckifrage

Es wird immer wieder von "Saugverwirrung" bei Babys bis ca. 3 Monate gesprochen wenn sie den Schnuller bekommen sollten...

DAS kann ich aber nicht bestätigen...

Meine wollten den von Anfang an, aber nur in "Trinkstellung" auf Mamas Arm - erst später hat das dann auch woanders funktioniert;)
 

Nats

Jupheidi
AW: Nochmal Nuckifrage

Also bei uns war es so, das Nike von Anfang an den Nucki hatte und auch gestillt worden ist. Bei Nele war es etwas schwieriger. Nele wollte keinen Nucki, hat aber am Anfang extrem viel geschrieen. Da hat meine Hebi den Nucki genommen und ihn Nele in den Mund gesteckt. Nele hat ihn zwar immer wieder ausgewürgt, aber nach ca 15 Min "Kampf" hat sie ihn akzeptiert und dann immer zum Schlafen genommen. Ansonsten nie.

LG
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nochmal Nuckifrage

:???: Der Biber hatte von Anfang an Schnuller und Brust (Also Brust gleich nach der Geburt und Schnuller ab der zweiten Nacht). Und keine Saugverwirrung. Aber ich weiß, dass es auch andere Fälle gibt.
Ist halt jedes Kind anders :zwinker:.

Von daher... ausprobieren :zwinker:!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nochmal Nuckifrage

Mir ging es auch nicht direkt um die Saugverwirrung, sondern darum ob ich Inja eben "direkt" nach der Geburt einen geben könnte. Also natürlich erst wenn sie gestillt ist etc.pp.

lg
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nochmal Nuckifrage

:oops: Falsch verstanden...


Wie gesagt, wir haben ihn am zweiten Tag gegeben (aber hätte ich in der ersten Nacht bereits einen gehabt, hätte er da schon einen bekommen :oops:).
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nochmal Nuckifrage

Bei uns hatte die Hebamme auch in den ersten zwei Wochen völlig vom Schnuller abgeraten, wegen Saugverwirrung. Da aber unsere kleine Madam kontinuierlich nuckeln wollte und ewig geweint hat, meinte sie dann am 5. Tag, ich solle es doch mal versuchen... alle Kinder wären anders :rolleyes:. Ja und nach einigen Versuchen mit verschiedenen Nuckels hat sie dann auch "ihre Form" gefundne und dann wars kein Thema mehr, Stillen hat trotzdem problemlos geklappt.

lg
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nochmal Nuckifrage

ja kannst du. Till hat in der zweiten Nacht schon nen Nucki bekommen und da hab ich es mit dem stillen ja auch noch probiert.
 
Oben