Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Ganz neu jetzt, die Nescafe Kaffee Gusto oder so ähnlich. Hat die schon jemand?
Bei uns im Real gibt seit gut 1 Woche einen Stand, wo man den Kaffee der Dolce Gusto probieren kann.

Haben mein Mann und ich am Samstag gemacht, er Espresso und ich Cappuccino. Der Kaffee kommt da sauheiß raus, habe mir fast die Zunge verbrannt. Cappuccino und Latte Macchiato haben richtig tollen Milchschaum und der Espresso hat eine tolle Crema. Laut meinem Mann ist der zwar nicht so toll wie aus einer großen Maschine, aber besser als der normale Senseo Kaffee.

Wenn diese blöde Kapseln nicht wären ... Bei Real kostet die zzt. 139 € und pro Kapsel kann man 0,25 € rechnen.
Leider gibt es von diesen Kapseln noch keinen Billiganbieter, sonst würde ich mir so eine Maschine sofort holen.

Übrigens habe ich mal selbst versucht, wie das so mit der Handhabung ist und es ist ganz einfach. Ein tolles kleines Maschinchen.
 
S

sweetzombie

AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Hi CLaudia,

hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.

Ich hatte die Senseo, als sie gerade neu war, hat mir nicht gefallen. Wollte mir erst die Gusto kaufen, hab mich dann jetzt aber für die Caffissimo von Tchibo entschieden, weil sie ein Milchschäumer hat. Bislang bin ich recht zufrieden, auch wenn man die Kaffeedinger nur bei Tchibo bekommt, das ist blöde...aber sonst ist sie recht top. Der Kaffee läuft etwas langsam, aber gut...wenn man es weiß, geht es. Man kann die Wassermenge einstellen, das konnte man damals bei meiner Senseo nicht, vielleicht geht es aber bei den Neueren mittlerweile. Erst wollte ich mir nen Vollautomat kaufen, finde aber...die Caffissimo erfüllt ihren Zweck, weil ich jetzt auch nicht sooo viel Kaffee trinke. Letztens gab es sie bei Ihr Platz für 69,-€! Vielleicht kommt ja bald mal wieder so ein Angebot, fand das echt nicht schlecht. Ich war nur mal wieder zu spät dran, hab natürlich keine bekommen und hab mir dann über Ebay ne gebrauchte Maschine gekauft, hab gute 40,-€ bezahlt, ist noch kein Jahr alt. Fand das ok.

Den Miclhaufschäumer hab ich noch nicht getestet, weil sie erst Samstag angekommen ist. Oben hat sie noch nen Warmhaltefach, wo man Tassen drauf stellt. Alles in allem, bislang bin ich zufrieden und sie gefällt mir bislang besser als die Senseo. Aber das ist alles Ansichtssache und kommt ja immer darauf an, was man haben will und worauf man Wert legt. :)

Viele Grüße

Simone
 
S

sweetzombie

AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Ich wollte ja erst die Gusto haben, die kostet bei EBay übrigens 113,-€ zzgl. Versand...nur so als Tip. Ist nen gutes ANgebot, hatte zuvor ausgiebig recherchiert. :)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

ich hab am WE erst wieder so einen senseo-kaffee getrunken und der kann einfach nicht an einen kaffee einer gescheiten siebträger-kaffeemaschine + mühle heran reichen. und die überteuerten pads muss man da auch nicht kaufen. blos - zu anfang muss man eben mindestens 400 euro für die maschine und ne anständige mühle investieren. aber nach ein paar wenigen hektolitern kaffee hat man das auch wieder reingeholt :)
 
J

joanre

AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Also meine Schwester hat eine Senseo vom letzten Winter, jetzt ist der Deckel angebrochen, sodass er nicht mehr richtig schließt und das ganze Wasser rausläuft. Hat also nicht sehr lange gehalten, vorher war sie mit dem Kaffee aber sehr zufrieden. Wir haben einen Vollautomaten von Krups (Orchestra), den haben wir mal im Angebot gekauft vor 6 Jahren und wir würden ihn nicht hergeben ... Aber die Viecher sind schon teuer, das stimmt.
 
M

MagicMoments

AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Huhuu,

seit 3 Tagen hab ich die Dolce Gusto - übrigens für 111 Euro über billiger.de inkl. Versand mit Starterpack.

Dabei war ein Latte Glas, eine Tasse mit Untertasse und 16 Kapseln (3 Latte, 2 Espresso, 3 Cappu, 2 Cafe Lungo).

Und es schmeckt alles....würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Das einzig negative an dem Ding ist, dass es keinen automatischen Stop hat - d. h. daneben stehen bleiben, warten bis die Dreivierteltasse voll Milch ist und dann Kaffeekapsel rein und warten bis das Glas ganz voll ist.

Preislich sind die Kapseln natürlich schon recht teuer - aber für mich Wenigkaffeetrinkerin geht das. Die Saeco haben wir ja auch noch...

LG
Sandy
 
C

claudel

AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Ah ha, jetzt kommen so langsam die Dolce Gusto Trinker!!

Als weiter schreiben bitte!

Gibt es bei der Dolce Gusto auch Tee und Kakao? Ich brauch das Teil ja für den Garten und für Nikolas wäre da auch was dabei.

Also im Augenblick bin ich deshalb noch bei der Tassimo.

Wenn man es wirklich genau betrachtet ist ein Kaffeevollautomat noch am Rentabelsten, aber ich möchte jetzt keine 2. kaufen. Das wäre finde ich zu heftig.

Grüßle
 
M

MagicMoments

AW: Nochmal Kaffeemaschinen "Tassimo, Senseo und die anderen"

Huhu Claudia,

wir haben ja die Dolce auch zur Saeco dazugekauft - einfach weil doch mal anderweitig einsetzbar - z. B. auch im Büro bei Besprechungen oder damit mir mein Mann nicht immer das ganze Haus volltropft *gg*

Die Dolce geht für Kalt- und Heissgetränke. Kakao/Tee gibt es ab Anfang Februar. Bisher nur die erwähnten Sorten, die beim Startset dabei waren.

Ich denke aber auch, dass die anderen Kapseln schnell auf den Markt kommen, da sie ja bestimmt mit anderen Herstellern mithalten wollen.

Dolce Gusto ist im übrigen eine Krups-Maschine.

LG
Sandy
 
Oben