nochmal ich...

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Pucki, 30. September 2003.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Jaaa ich habe wohl zu laut geschrien... Habe ja gesagt, daß er gerne Mittag ißt. Das ist dann jetzt aber auch vorbei. Ca. 3 EL und dann ist Ende. Mal mehr, mal weniger. Morgens ein halbes Toast oder eine Schüssel Smacks, mittags ein paar Löffel Essen, nachmittags Banane (wenn überhaupt), und mal dies und mal jedes und abends ein halbes (wenn überhaupt) Aufbackbrötchen. Die sind ja ziemlich klein. Anderes Brot ißt er überhaupt nicht. Habe jetzt mal ins gelbe Heftchen geschaut. Die letzte U war an seinem ersten Geburtstag. Seit dem ist er 11 cm gewachsen und hat nur 700 Gramm zugenommen. Das finde ich ganz schön wenig. Er gehört zwar jetzt zu den Leichteren, ist aber nicht schlimm. Aber was, wenn das jetzt weiter so geht? Ich mach mir echt zuviele Gedanken oder?

    Ach ja, Milchschnitten, anderen Süßkram, Brezeln, Milchbrötchen und all sowas gehen natürlich rein ohne Ende.
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Als erstes würde ich den ganze Süßkram ersatzlos streichen. Stattdem soll er Obst essen. Auch die Smacks und den Toast würde ich durch Ballastreichere Kost ersetzen. Das sind alles leere Kalorien. Er wird zwar die ersten Tage knatschen, aber da mußt du durch. ;-)
    Ich mache Chris vormittags immer einen halben Apfel fertig, den er im Laufe des Vormittags isst. Apfel regt den Appetit an.
    Eßt ihr zusammen? Das ist nämlich auch gaaaanz wichtig.

    700 g ist wirklich nicht viel, aber mach dir nicht so viele Gedanken (ist schwer ich weiß), aber er holt sich, was er braucht.

    Lieben Gruß und einen dicken :bussi: an deinen kleinen Essensverweigerer.
    Sabine

    PS. Chris hat im Urlaub 1 kg zugenommen :o ("schwimmen" macht hungrig :) )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...