Nochmal Gartenbepflanzung mit Fotos

M

MagicMoments

Na so freiwillig ist mir nix in den Wagen gesprungen :D

Sonnenblumensamen hab ich allerdings - und für einen kleinen Kräutergarten hab ich auch was...

Alles weitere bin ich noch am überlegen :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Kräuter sind immer gut :jaja: - für mich ist der Winter die fadeste Erscheinung überhaupt, was die Küche angeht :jaja:
Ganz neugierig frag: was hast Du denn ?

LG Kräuterhexchen
 
M

MagicMoments

Hallo Silly,

eigentlich (noch) nix besonderes.
Das "Übliche Küchenkräutereck" könnte man sagen.

Erst mal alles über Schnittlauch, Kresse und so.
Dann Basilikum, Zitronenmelisse, Minze, Petersilie, Ruccola, Dill, Küchenlorbeer (schimpft sich das glaub ich).

Da wollte ich mir dann noch mehr dazukaufen :-D

Liebe Grüße
Sandy
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also, dann schieb' ich Dir gleich mal noch ein paar Kräuter-Tipps hinterher :-D
Bist 'd interessiert ?!

Basilikum würde ich nicht in den Garten pflanzen
1. lieben die Schnecken das Zeug über alles und
2. ist B. ein Sonnenkind, das sehr viel Wärme braucht
Am Besten gedeiht er in einem Tontopf, der vor einer Sonnenbeschienen Hauswand steht.
Die Zitronenmelisse solltest Du , wenn möglich, nicht ohne Wurzelsperre aussetzen, sonst wächst die Dir wie Unkraut über kurz oder lang überall im Garten (die Wurzelsperre baust Du am besten mit einem alten Eimer ohne Boden) - ach das selbige gilt für Minze.
Den Lorbeer mußt Du im Winter gut einpacken, sonst ist das nächstes Jahr niix mehr von da (die Erfahrung mußt selbst ich hier am warmen Bodensee machen :-? )
Jau, und der Rest ist ziemlich pflegeleicht. Nur Dill kann Umpflanzen nicht sonderlich leiden - dem muß mal also gut zureden :jaja:

Aber sonst: super Auswahl :bravo:
Mit würde nur nur Thymian, Rosmarin und Majoran und diverse andere Kräuter fehlen :)
LG Silly
 
Oben