Nochmal French Nägel HILFE!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steffie, 22. August 2005.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also nochmal an die Mädels die sich die Nägel machen!
    Ich mache sie mir jetzt seit einiger Zeit selber aber Gel ist nicht so meine Sache! Also habe ich mir jetzt Acrylpulver bestellt. Aber nun stehe ich da, und habe keine Ahnung wie ich das Pulver auf meine Nägel kriege. Wie krieg ich es "flüssig". In was muss ich den Pinsel vorher einttauchen??
    HHHIIILLFFFEEEE!!!!

    Fragende Grüsse Steffie
     
  2. es giht so ne Flüssigkeit dazu. Die heißt wohl auch Acrylflüssigkeit und damit machst DU das flüssig.

    Darf ich mcih gleich mal mit der Frage anschließen??? Wo kauft ihr das Zubehör???

    LG
    Nine
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe alles bei saphira-nails de. bestellt!
     
  4. super danke ich schau mal.. Bei Ebay gibt es auch immer sets da kannst du das Acrylzeugs in einem kaufen...
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wenn Du mit der ganzen Vorbehandlung des Nagels durch bist, tunkst Du den Pinsel ein in die zum Acrylpulver gehörige Flüssigkeit ein, streifst ihn ein bißchen ab und "ziehst" dann nur mit der vordersten Spitze des Pinsels durch das Pulver. Dadurch bildet sich wie eine kleine Kugel, die Du dann auf den Nagel setzt und zügig verarbeiten mußt.
    Je feuchter der Pinsel ist, desto flüssiger bleibt die Konsistenz der Kugel.
    Je trockener, je fester.
    Da mußt Du mal ein bißchen ausprobieren, an welchen Stellen Du am besten mit welcher Konsistenz klarkommst.
    Nach jedem Modellieren und vor jedem neuen Eintauchen des Pinsels in die Flüssigkeit, den Pinsel auf einem gefalteten Küchentuch abtupfen.

    Übrigens ganz wichtig - Gerade, weil es scheinbar das allererste Mal ist, daß Du mit Acryl konfrontiert bist: Nimm lieber wirklich nur miniminiwenig Pulver auf die Pinselspitze, bevor Du hinterher einen riesigen "Berg" Material auf den Nägeln hast, den Du dann wieder runter- und in Form feilen mußt.

    Ach so, nochwas: Am besten ist, Du füllst Dir von der Acrylflüssigkeit ein bißchen in einen Eierbecher oder so. Wenn Du die Flasche die ganze Zeit offen hast, verfliegt Dir das Zeug sehr schnell und das wär ja schad drum. Und außerdem wird durch das Restpulver, das doch immer mal im Pinsel verbleibt, die Flüssigkeit, mit der Du arbeitest, mit der Zeit zähflüssig. Also besser immer nur einen kleinen Schwupps Acrylflüssigkeit abfüllen und dann später lieber noch was nachnehmen.

    Mutig, mutig übrigens von Dir, Dich gleich mal so blind an die Sache zu machen! Hut ab!

    Viel Glück!
    :winke:
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Katja, danke für Deine ausführliche Erklärung, aber wie es genau geht weiss ich schon weil ich mir sehr lange Acrylnägel machen habe lassen!
    Nur das mit der Flüssigkeit wusste ich nicht, was das halt für ein zeug ist!

    Und probieren geht über studieren oder? Als werd ich es einfach mal ausprobieren!
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Jo, wenn Du das schon öfter gesehen hast, kann eigentlich nicht mehr so schrecklich viel schiefgehen...mach mal einfach! :prima:

    Allerdings würde ich zur Sicherheit lieber erstmal Nagel für Nagel machen als gleich alle auf einmal. Und wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig! ;)

    Gespanntes Grüßchen!
    :winke:
     
  8. Huhu

    gut zu wissen das jemand Bescheid weiß *g+... Ich lasse mir die Nägel ja auch machen, aber das ist so teuer hier, das ich nun auch zum Selbermachen wechseln wollte.... Noch hab ich Gel drauf, aber irgendwie scheint es mir, als brauche man da mehr zu... Tulpinchen kannst Du mir da nen Tip geben???

    LG
    Nine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...