Nochmal Frage zu Pflegetagen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Fidelius, 17. Mai 2004.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jaron ist noch weiter krank, bzw. darf immer noch nicht in den KiGa wegen der Windpocken. Er hat noch so viel verschorfte, die einfach nicht abfallen wollen.

    Jetzt hab ich für die Windpocken schon 6 Pflegetage gehabt , heute sind nochmal 3 dazugekommen und vorher hatte ich bestimmt auch schon 2-3.
    Heißt, ich habe meine Pflegetage aufgebraucht und sogar überschritten.

    Was passiert da jetzt? Muß ich mich bei der KK erkundigen? Beim Arbeitgeber fragen? Oder soll ich mich erstamal doof stellen, bis sich irgendwer meldet????
    Kann ich von Claas einfach Tage übernehmen???

    LG Carina
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *hochschubs*
     
  3. hallo carina,

    bei uns war es gerade ähnlich: ich bekomme von meinem arbeitgeber 4 tage sonderurlaub im jahr, wenn das kind krank ist. ferner 10 tage (pro elternteil) krankengeld von der krankenkasse im jahr. bei denen bin ich nun schon. dieses krankengeld ist 70% von irgendwas, wovon wohl - glaub ich - nochmal die sozialversicherungsbeiträge runtergehen. es wird mir überwiesen und vorher kommt noch ein brief von der kk, in dem die berechnung genau drin steht.

    was danach ist, weiß ich auch nicht. wahrscheinlich unbezahlter urlaub. frag doch mal deine krankenkasse, ist sicher am einfachsten. und dann den arbeitgeber, wenn du weißt, was dir von krankenkassenseite aus zusteht.

    lieben gruß
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab heute bei der KK angerufen.
    Die sagen, ich muß das mit dem AG abklären, weil der mir nur 10 Pflegetage zur Verfügung stellt.
    Ich könnte von Claas welche übernehmen,wenn das der AG erlaubt.

    So ein Hin und Her. Da sollen sie doch einfach die Pflegetage pro Person erhöhen.....

    Morgen ruf ich mal die Verwaltung an, vielleicht können die mir ja sagen, wie`s jetzt weitergeht.

    LG und Danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...