Nochmal Frage Sonnenmilch - chemisch oder mineralisch

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von christine, 15. Mai 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!


    Ich hab nochmal ne Frage wegen Sonnenmilch. Ich hab fälschlicherweise die Ladival 20 sensitiv gekauft (die ist rein chemisch ohne mineralische Anteile) und weiß jetzt nicht, ob ich die nehmen sollte für die Kinder.

    Anscheinend hat die Firma ihre Produkte umgestellt. Letztes Jahr gab es die Paste auf rein mineralischer Basis (ließ sich halt nicht so gut auftragen ) und dazu noch die Ladival 20 "Für Kinder" mit mineralisch und chemischem Schutz (war super easy zu verteilen)

    Jetzt gibt es glaub nur noch Ladival 20 "Für Kinder" ohne Chemie. ( hab ich nicht genommen, weil ich dachte, die sei wieder so schwer einzuschmieren)

    Ich dachte, ab einem Jahr kann man auch Sonnenmilch mit chemischem Filter nehmen, ist das wirklich OK?

    hoffentlich war das nicht zu verwirrend geschrieben, aber vielleicht hat sich der ein oder andere auch schon darüber Gedanken gemacht und kann mir das sagen..

    Christine
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Eigentlich ist der mineralische Schutz schon empfehlenswerter, aber nach dem 1. Geburtstag darf es auch schon mal der chemische Schutz sein. Oder Du nimmst für Julia die jetzt gekaufte und holst für Ben noch die Creme mit dem mineralischen Schutz, das wäre noch besser, seine Haut ist noch empfindlicher und würde mit dieser Creme besser klarkommen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Schönes Wochenende
    Christine
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hallo

    Könntet ihr mir einen tip geben welche Marke in Ordung ist.
    Habe die Eucerin für Kinder.
    Wie weiß ich daß jetzt ob da Chemie oder so drin ist...
     
  5. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Kindersonnenmilch von Schlecker hat Note 1 von Warentest( oder wars Ökotest?) bekommen. Nehmen wir auch... :-D


    LG
     
  6. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    auch schon fürs baby ??
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo,
    Die in Drogeriemärkten angebotenen Produkte enthalten eigentlich alle chemische Schutzfaktoren, teilweise in Kombination mit mineralischen. Da die Firmen ihre Produkte fast jedes Jahr umstellen, kann ich derzeit auch nicht sagen, welche Cremes und Lotionen jetzt ausschließlich mineralische Faktoren enthalten. Dazu kann aber der Apotheker Auskunft geben, der diese Produkte verkauft.
    Ansonsten ist es aber gut, sich an Test von Warentest oder Ökotest zu halten.
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    ja schon, aber bei lilly hat die ganz fürchterlich in den augen getränt :-? , wenn sie mit der hand reingekommen ist.
    genauso die von bübchen.
    wir hatten letztes jahr die von ambre solair, ohne parfüm, lsf 60. ich weiß jetzt abre nicht ob die chemisch oder mineralisch ist? :???:
    und dieses jahr versuch ich mal das spray von denen, weil es sich leichter eincremen lässt :jaja: .

    lg, :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...