Nochmal eine Öl-Frage

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Mädchenmama, 3. Juli 2003.

  1. Hallo, :bravo: das wurde sicher schon häufig gefragt, aber ich nu auch noch!
    Muß ich denn an alle Gläschen Öl ranmachen? :???: Ich füttere ja schon die ab 8.Monat und sie schleckert alles fein auf. Ich habe gelesen, wenn draufsteht, über 5g, dann nicht. also, wenn unter 5g Fett drinstecken, hab ich bisher kein Öl rangemacht. Hm...

    Und eine 2.Frage hab ich auch noch kurz. :? Darf meine Kleine auch schon Filinchen oder so ein Leicht-und-Kross Knusperbrot essen? Oder Knäcke? Ich glaub, da kommen jetzt 2 Zähnchen, es sieht jedenfalls schon so aus. Und sie ist nur am Rumbeißen. Hab ihr dieses Knusperleichte Brot heut früh beim Frühstück mal gegeben, löst sich auch schnell auf. :)

    Ich danke schon mal und grüße ganz lieb Nadine :-o
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Nadine,

    8 - 10 g Fett soll eine Mittagsmahlzeit haben nach Forschungsinstitut für Kinderernährung kurz FKE genannt.

    Ich würde im 1. Jahr nur Babyzwieback oder kekse zum knabbern geben. Knäckebrot ist nicht schadstoffkontrolliert und auch ein Acrylamidbringer. Deshalb bis inst Kleinkindalter lieber vermeiden.

    Liebe Grüße
    Ute

    schreib doch mal in dein Profil das Geburtsdatum deines Kindes - dann seh ich und auch die anderen Leser hier wie alt dein Baby ist. Oben auf "Profil" gehen und dort gibt es ein Feld wo du es eintragen kannst.

    :winke:
     
  3. Gut, dann weiß ich es jetzt...

    Hallo Ute , dann gibt´s sowas also noch nicht zum kabbern und in die Mittagsgläschen kommt immer Öl.

    Ich hoffe, das mit dem Profil hab ich richtig angestellt. Dann müßten die Daten jetzt immer zu sehen sein. Mal sehen, ob es funzt!
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Nadine und ihre 2 Mädchen :bravo:
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    hmm das hat leider noch nicht geklappt ...... hast du den Eintrag bei Profil gaaaanz unten vielleicht vergessen zu sichern?

    Versuchs einfach nochmal.

    Danke :bravo:
     
  5. Hat doch...

    Hallo Ute, Mann wat für´ne schwere Geburt!
    Gerade hab ich nochmal den Text bearbeitet, hat nun doch endlich geklappt. Liebe Grüße Nadine :? :-? :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...