Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

Ohne Flur und wirklich alle Zimmer ineinander kannst Du machen, wenn Du ein (älteres) Paar ohne Kinder bist. Aber mit Kind...:-? ist nicht so günstig, finde ich. Entweder Du mußt durchs KiZi, oder er muß durchs Schlafzimmer (spätestens, wenn er nachts mal aufs klo muß...)

Und was ich für Erfahrungen mit Nachtspeicher gemacht hab, hast Du ja gelesen, da scheint es ja aber auch halbwegs vernünftige zu geben. Wenn die Wohnung nicht supersuperbillig ist, würd ichs nicht machen. Und keinen zeitvertrag, damit Du notfalls wieder rauskannst...
 
S

schwarze Gedanken

AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

Hmm, ne ohne Flur finde ich ja noch schlechter. Was machst du dann mit Jacken, Schuhe usw.?

Wäre für mich ein Minuspunkt.

LG BEA
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

wenn Du nicht so unbedingt an Stuttgart gebunden wärst, hätte ich Dir eventuell eine Wohnung vermitteln können (3 Zi + Wohnküche- EG mit Gartenanteil in einem 2-Fam-Haus). Wird gerade renoviert. Und wäre recht günstig., aber halt nicht Stuttgart.

lg
 

sandra

the best of 74
AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

Hallo Nicole,

ich habe die ganzen Antworten nicht gelesen und weiss auch nicht, was dir die anderen so raten.

Ich würde sie aus dem Bauch raus so wie du sie beschrieben hast nicht nehmen.

1. wegen den Nachtspeicheröfen (es sei denn sie sind neu - die alten enthalten soweit ich weiss noch Asbest)

2. wegen den nichtvorhandenen Türen.

3. scheint mir die ganze Atmosphäre da nicht zu stimmen.

Ansonsten sind ja 3 Zimmer nicht schlecht, aber ich würde mich auch mit 2 zufrieden geben, wenn alles andere dafür stimmen würde.

Was sagt dir dein Bauchgefühl?

LG Sandra
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

Hallo Nicole,
ich kann mich da den Vorschreiberinnen nur anschließen. Käme für mich auch nicht in Frage, auch wenn die Miete günstig ist. Aber ich weiß ja nicht, wie dringend es bei dir ist. Für mich wäre schon wichtig, dass alle Zimmer von einem Flur aus begehbar sind. Muss zwar nicht unbedingt sein, aber so wie du die Aufteilung der Wohnung beschreibst, stelle ich sie mir nicht gerade schön vor. Und wenn du erst mal drin wohnst und dir jetzt schon ziemlich unschlüssig bist, wirst du ja nicht in einem halben Jahr oder früher wieder umziehen wollen, oder?

Vg
Kolibri
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

Huhu Nicole,

ich würd die Wohnung auch nicht nehmen. Ich versteh dich zwar, dass du unter den Vorraussetzungen überhaupt froh bist, eine Wohnung zu bekommen, aber das wäre m.M. nach nichts womit du wirklich glücklich wirst.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du was besseres findest.

Liebe Grüße :bussi: Caro
 

nici

keiner Titel
AW: Nochmal DRINGEND bitte: Wohnung zusagen?

Danke!

Ich sag morgen ab... ohne Türen... das wird nüscht...

Au Mann, geht die Sucherei wieder von vorne los ... :guckstdu:

Liebes Grüßle
Nicole
 
Oben