Noch was probiert ....

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Noch was probiert ....

Es kommt ja auch immer darauf an welche getrockneten Kräuter verwendet werden. Ich habe fast sehr viele sonnentor Gewürze www.sonnentor.at

Die sind völlig natürlich, getrocknet und dann eben in der (chicen) Dose. Wir kaufen Gewürze auch oft auf Messen oder in speziellen Gewürzläden. Von Massenware halte ich gerne fern. Auch im Supermarkt locken mich keine Gewürze mehr. Man schmeckt es einfach.

Und ich trockne auch selbst Kräuter. Stelle Blüten- und Kräutersalz selbst her ... demnächst berichte ich darüber.

Generell ist frisch natürlich 1. Wahl. Eine gute Kräutermischung trocken halte ich für ebensogut wie TK-Kräuter. Ein hochwertiges Öl wertet es noch auf. Und natürlich gilt auch, Finger weg von Fix-Produkten. Und das ist für viele normale Eltern die größte Hürde. :cool:

Bin dann mal ein paar Tage weg. Hab gerade meine Zwergenmützchen eingestellt - wer gucken mag.
Anke die mins bleiben wohl erstmal .... geht grad nicht anders.

:winke: in die runde
http://www.kunterbunte-familienkueche.de/zwergenmutzchen-paprika-gefullt/

Grüßle Ute
 

jotuke

Fashionista
AW: Noch was probiert ....

uih die Zwergenmütze muss ich unbedingt probieren am Wochenende. Hört sich super an. Ich mag Couscous und mein Mann die gefüllte Paprika. Perfekt!

Muss ich nicht den Couscous vorher gar kochen, bevor er in die Paprika gefüllt wird? Das ist mir noch nicht so ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Noch was probiert ....

Das rosa Karomuster stört mich nicht. Ich finde, es passt sehr gut.

Ich mag ebenfalls bei Anke bezügl. frischen Kräutern unterschreiben.
Es wäre toll, wenn in den Rezepten von frischen Kräutern die Rede wäre.
Wenn jemand nicht die Möglichkeit hat, frische Kräuter zu benutzen, wird er sowieso auf getrocknete oder TK-Kräuter zurückgreifen. Zumindest wäre aber die Anregung gegeben, auch mal ein Töpfchen Rosmarin, Basilikum etc. zu kaufen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Noch was probiert ....

Ja, ich denke auch, der Weg von frisch zu getrocknet ist einfach - auch ich benutze getrocknete Kräuter, wenn frische nicht verfügbar sind. Und natürlich gibt es einen riesigen Unterschied von den hochwertigen (und höherpreisigen) Bio-Kräutern zu den billigen Supermarkt-Kräutern.
Aber wenn ich sehe, daß viele junge Mütter heute nicht mehr gelernt haben zu kochen, Kräuter einzusetzen, sondern sich von Mischung zu Mischung (Mischung für Bolognese zu Mischung für Frikadellen zu Mischung für Hackbraten...) hangeln, dann frag ich mich, ob man dem nicht entgegenwirken könnte, indem explizit in solchen recht einfach gehaltenen Rezepten dann frische Kräuter auftauchen. Mit genauer Angabe, welche, und nicht mit (noch so hochwertigen) Mischungen...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Noch was probiert ....

Hi!

Ich hab grad den Nudelsalat gemacht und finde ihn schon mal sehr lecker, nur etwas sehr suppig obwohl ich etwas weniger Wasser genommen hab, soll das so sein, gibt sich das noch? Mal schaun was meine Männer später dazu sagen, bei uns gibts nen Hackbraten dazu.

LG Julia
 
Oben