Noch nie Durchgeschlafen

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Noch nie Durchgeschlafen

Lukas ist jetzt 3 Jahre alt. Er hat vielleicht ca. 10 Nächte seines Lebens ganz durchgeschlafen. Im Moment kommt er morgens um 5 Uhr zu mir gekrabbelt.

Ich aktzeptiere das einfach. Wenn er mal 17 Jahre alt ist und eine Freundin hat, schläft er bestimmt durch und sauber ist er dann (hoffentlich) auch :)

Alles Gute
Zaza
 
L

larasmama

AW: Noch nie Durchgeschlafen

:winke:

also: unsere Lara ist 17 Monate alt und auch sie schläft nicht durch.
Ich glaube ich kenne all die Phasen, die man als Mutter, die die Kleine zu Bett bringt, durchmacht. keine nacht durchschlafen und tagsüber alles regeln (Haushalt etc.) ist schon nicht immer einfach. Dann ist man selbst so erschöpft ....

Jedoch kann ich Euch allen ein Buch sehr empfehlen: Schlafen und Wachen. Ist ganz toll. Danach habe ich angefangen das ganze Thema SCHLAFEN nicht mehr so gezwungen zu sehen. Denn Lara hat mit Sicherheit gespürt, dass ich mit Widerwillen bei ihr lag und sie doch sofort einschlafen "sollte".

Seitdem ich etwas ruhiger bin ist sie es auch :o)

Wir schlafen alle in einem Zimmer. Ihr Bett steht an unserem und die Seitenwand ist abgenommen, so dass sie meine Hand halten kann und ich nachts mich einfach zu ihr drehen kann.

Was bei uns im Moment super hilft sind Bachblüten IMPATIENS. Gibt es in der Apotheke, kostet 9,95 EUR bei uns in der Apo. Das geb ich Lara in ihr Wasser, von dem sie tagsüber trinkt. Es hilft. seitdem schläft sie nach dem Zubettbringen zumindest mal 3-4 Stunden am Stück. ir haben das auch erst Anfang der Woche begonnen!

Soviel also von uns zum Thema!
Alle Liebe
Tanja
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Noch nie Durchgeschlafen

spontan fällt mir ein, vielleicht hat sie nur eure nähe vermisst?

und jetzt guckt sie halt, ob ihr noch da seid?

antonia hatte auch solche phasen, seit ihr bett neben meinem steht, gehts bis auf ausnahmen super........
 
M

momi

AW: Noch nie Durchgeschlafen

Wollt euch mal auf dem laufenden halten.


Also ich konnte Leonie davon überzeugen das sie zu gross für den Schnuller ist. Und siehe da nach dem ich es ihr erklärt hatte war es kein Thema mehr.

Abends Fragte sie kurz nach ihrem Schnuller sagte dann aber gleich.
Achjaa Leonie ist jetzt groß. Und schlief ein :bravo:

Als ich ihr morgends die Pempi anziehen wollte entdeckte sie das Bild auf der Verpackung.

"Mama da ist ja ein Baby" :rolleyes: "Leonie schon groß"
Sie hatte das Baby mit der windel auf der Verpackung entdeckt.

Und schwups keine Pempi mehr. Und seit ner Woche ist das so und es klappt prima.
Außer ihr grosses Geschäft macht sie still und heimlich in die Hose:umfall:


Sie schläft jetzt auch besser, ach was besser PRIMA!!!!

Sie schläft zwar bei mir im Bett aber sie rollt nicht mehr so rum. Sie liegt ganz ruhig und schläft jetzt 7 STDUNDEN :-D mein gott ist das schön.

Heut morgen war ich sogar vor ihr Wach.

Sie hat zwar ihr kinderbett noch bei uns stehen, schläft aber fast nur bei uns im Bett, aber das bleibt auch erstmal so.
Ich werd garnichts ändern jetzt wo sie sooo gut schläft.

Wenn ich wieder etwas Geld über hab dann bekommt sie ein normales Grosses Bett in ihr Zimmer.
So wie es bis jetzt gelaufen ist denke ich da wird sie dann von ganz alleine "Ausziehen" wenn sie so weit ist.

Hauptsache ich kann wieder schlafen :-D


LG
Sandra
 
B

Big Mama

Brauche dringend Hilfe!!

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und hat noch nie Durchgeschlafen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, jeden Abend das gleiche Theater. Ich kann nicht mehr!! Ich habe schon alles versucht, mit vorm Bett sitzen und warten bis er schläft und schreien lassen, bei uns schlafen( Da wacht er alle 2 Stunden auf)
War sogar schon so weit ihm das Gute-Nacht-Fläschen wieder anzugewöhnen( hat nicht geklappt). Mir gehen langsam die Ideen aus, sitze jeden Abend im Bett und heule fast. Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

Bitte helft mir
Cu:umfall:
 
W

wullinchen

AW: Noch nie Durchgeschlafen

Also meine Maus wird jetzt zwar erst ein Jahr aber solche Probleme haben wir zum Glück nicht.
Klar schläft sie auch immer wieder bei uns - aber sie hat auch ihr eigenes Bett was nämlich auch ganz wichtig ist!
Ich halte zwar überhapt nichts von den Methoden "Jedes Kind kann schlafen lernen" aber ich halte es für wichtig dass mein Kind auch einen eigenen Schlafbereich hat.
Sicherlich ist immerwiedermal ein Abend dabei an dem es etwas schwieriger ist ins Bett zu gehen aber meist klappt das einschlafen innerhalb 10 min.
Ich habe mit Laura in einer schwierigeren Einschlafphase ein Ritual mit Ihrer Püppi begonnen.
Auf dem Wickeltisch ziehen wir erst der Püppi nen Schafi an und dann Laura.
Während ich sie Wickel und umziehe schmust sie dann meist schon mit Ihrer Puppe. In dieser ruhigen Athmosphäre leg ich sie direkt vom Wickeltisch in den Schlafsack und dann sing ich noch Ihr Schlaflied.
Meist ist die kleine Maus dann bereits schon nach der ersten Strophe eingeschlafen.
In meiner Erzieherinnen Zeit habe ich aber auch Erfahrungen mit verschiedenen "Krankheiten" gehabt. So hatte ich zb. ein Kind dass die ersten 2,5 Jahre nie richtig schlafen konnte bis festgestellt worden ist dass das Kind durch eine Vereengung nicht richtig durch die Nase atmen konnte. Durch diesen Luftmangel ist das Kind ständig wach geworden.
Und wie bereits vorgeschlagen kann ich auch Osteophatie nur empfehlen. Wenn sie richtig gemacht wird kann das echt riesige Veränderungen beim Kind auslösen.

LG wullinchen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Noch nie Durchgeschlafen

Es mag dich nicht trösten, aber vielleicht beruhigen, dass du nicht allein bist: Fabienne, jetzt vier Jahre, beginnt JETZT mit dem durchschlafen.

Ansonsten: willkommen im Forum und vielleicht solltest du ein eigenes Posting aufmachen und ein bisschen was über euch erzählen. Hier in dem alten Thread könnte deine Frage sonst untergehen.
 
Oben