noch ne windpockenfrage...

Steffi

Gehört zum Inventar
hi,

ich habe das forum schon durchstöbert und hab nun doch noch eine verständnisfrage ;)
janto hat jetzt seit 8 tagen windpocken.
nun kommen seit 3 tagen keine neuen mehr hinzu, sie trocknen aus und fallen teilweise schon ab. nur im windelbereich, sind die noch nicht ausgetrocknet und haben auch noch blasen, d.h.also er ist immer noch anstecken, richtig?
soll ich weiter mit der der lotion behandeln, oder kann ich am körper damit aufhören? windelbereich ist ja klar, obwohl die lotion dort ja nicht lange dranbleibt:( gibt es da noch was anderes?

danke für die hilfe

steffi:winke:
 
K

kattaschnatta

AW: noch ne windpockenfrage...

hallo steffi ,:winke:

meine große hatte es damals auch besonders schlimm im windelbereich .
und das als mädchen .
kannst dir ja vorstellen , was da bei uns los war .
hab meistens puder drauf getan , damit die dinger austrocknen ,
ständig diese lotion will man dem wurm ja auch nicht immer zwischen die beine schmieren .

liebe grüße katrin
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: noch ne windpockenfrage...

Steffi, die Stellen am Körper mußt Du nicht mehr behandeln. Im Windelbereich würde ich versuchen, so viel Luft wie möglich ranzulassen - sollte er noch Windeln tragen, würde ich trotzdem versuchen, ihn zwischendurch immer mal für eine halbe Stunde ohne laufen zu lassen, dann trocknen die Blasen auch besser ab. Die Ansteckungsfähigkeit ist mit Sicherheit schon deutlich geringer als noch vor einer Woche, ich wäre trotzdem vorsichtig beim Aufheben der Quarantäne.
Welche Lotion nimmst Du denn?
Liebe Grüße, Anke
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: noch ne windpockenfrage...

danke euch für die antworten.

also wir benutzen tannosynt lotio. :winke:
baden ist dann sicher auc noch nicht, richtig?

steffi :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: noch ne windpockenfrage...

Steffi, kurz baden (also ca. fünf Minuten) kann man, auch hier kann man Tannolact Badezusatz oder schwarzen Tee mit dazu geben. Danach die noch betroffenen Bereiche gut abtrocknen, evtl. auch trockenfönen.
Tannosynt Lotio ist eigentlich gut. Im Windelbereich kann man es auch mit weicher Zinkpaste abtupfen, die haftet besser.
Liebe Grüße, Anke
 
J

JenHH

AW: noch ne windpockenfrage...

Hallo Steffi,

ich kann nur die Worte von Florence bestätigen. Torben hatte die Windpocken auch sehr stark im Windelbereich, da hat auch "lüften" und fönen geholfen. Wir haben ihn in der Zeit einfach geduscht anstatt gebadet, das fand er auch gut. Wir hatten auch die Tannosynt lotion, die war super.

Ich wünsche gute Besserung, aber der Kleine scheint ja das gröbste schon überwunden zu haben!
 
Oben