noch 'ne Schultüte

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von AndreaLL, 16. August 2008.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    diese "Schultüte" hat Max auch noch bekommen :heilisch:,

    :winke: Andrea
     

    Anhänge:

  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: noch 'ne Schultüte

    Oh wie schön!!!

    So eine möchte ich auch für Fabian haben, aber ich kann das nicht:-?
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: noch 'ne Schultüte

    Oh wie schön!!!

    Das hast du toll gemacht!
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: noch 'ne Schultüte

    Danke euch Beiden.

    Grundsätzlich kann ich mir aber überlegen, ob ich nicht besser aufhöre mit dieser Art der "Tortenverpackungsgeschichte".

    In unserem Familien- und Freundeskreis sind diese Torte mittlerweile bekannt, und das Fazit ist, dass alle zwar begeistert sind, aber leider nichts essen wollen. Fondant ist nunmal sehr süß, und irgendwie scheint es gegen alle Benimm-Regeln zu sein, Reste auf dem Teller zurückzulassen.
    Von der Schultüte haben lediglich zwei, drei Kinder probiert (ich natürlich auch :heilisch:), und den Kuchen konnte ich dann der Biotonne überlassen. Naja, und dafür möchte ich dann nicht arbeiten :-?.

    Einen schönen Sonntag für euch, Andrea
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: noch 'ne Schultüte

    boo super :bravo:
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: noch 'ne Schultüte

    :umfall:

    boooah, Andrea, Du bist ja auch eine echte Tortenkünstlerin :bravo:

    Deine Bedenken für diese Art der Kuchen, kann ich voll verstehen und meine Gedanken sind da auch so.

    Wobei...
    der Rollerkuchen von Vanessa, wurde z.B. komplett verputzt. Ich hatte alle gewarnt, dass der Fondant sooo süß ist, sie diesen ruhig abmachen dürfen, aber alle haben den mit gegessen und fanden die Kombi einfach toll.
    Der Kuchen drunter war halt nicht sooo süß, so dass die Mischung passte :prima:

    :winke: Ela
     
  7. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: noch 'ne Schultüte

    Ich find die Schulstüten auch super schön! Das sieht ja fast wie echte Wachsstifte aus.

    Also bei usn fand man den Fondant jetzt gar nciht soooo süss. Ausserdem habe ich auch allen gesagt, das man ihn einfach abziehen kann. (1 Kind hat das gemacht - alle anderen Leute haben ihn mitgegessen) und da kommt es wahrscheinlich echt drauf an, welcher Kuchen drunter ist. Ich hatte bei der Kcohmütze extra dunkle Schokolade drunter gemacht. DAs hat die Süsse ein bisschen aufgehoben.

    Zum wegschmeissen sind die wirklcih viel zu schade!!!!
     
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: noch 'ne Schultüte

    Bei uns war ein Zitronenrührkuchen mit einer fruchtigen Mandarinenbuttercreme drunter. Alles in allem eigentlich gar nicht süß, aber die BC war trotzt Fruchtbasis recht mächtig.

    :winke: Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...