noch 'ne Schultüte

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

diese "Schultüte" hat Max auch noch bekommen :heilisch:,

:winke: Andrea
 

Anhänge

  • IMG_0409a.jpg
    IMG_0409a.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0410b.JPG
    IMG_0410b.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 132

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: noch 'ne Schultüte

Danke euch Beiden.

Grundsätzlich kann ich mir aber überlegen, ob ich nicht besser aufhöre mit dieser Art der "Tortenverpackungsgeschichte".

In unserem Familien- und Freundeskreis sind diese Torte mittlerweile bekannt, und das Fazit ist, dass alle zwar begeistert sind, aber leider nichts essen wollen. Fondant ist nunmal sehr süß, und irgendwie scheint es gegen alle Benimm-Regeln zu sein, Reste auf dem Teller zurückzulassen.
Von der Schultüte haben lediglich zwei, drei Kinder probiert (ich natürlich auch :heilisch:), und den Kuchen konnte ich dann der Biotonne überlassen. Naja, und dafür möchte ich dann nicht arbeiten :-?.

Einen schönen Sonntag für euch, Andrea
 

ela

Süße
AW: noch 'ne Schultüte

:umfall:

boooah, Andrea, Du bist ja auch eine echte Tortenkünstlerin :bravo:

Deine Bedenken für diese Art der Kuchen, kann ich voll verstehen und meine Gedanken sind da auch so.

Wobei...
der Rollerkuchen von Vanessa, wurde z.B. komplett verputzt. Ich hatte alle gewarnt, dass der Fondant sooo süß ist, sie diesen ruhig abmachen dürfen, aber alle haben den mit gegessen und fanden die Kombi einfach toll.
Der Kuchen drunter war halt nicht sooo süß, so dass die Mischung passte :prima:

:winke: Ela
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: noch 'ne Schultüte

Ich find die Schulstüten auch super schön! Das sieht ja fast wie echte Wachsstifte aus.

Also bei usn fand man den Fondant jetzt gar nciht soooo süss. Ausserdem habe ich auch allen gesagt, das man ihn einfach abziehen kann. (1 Kind hat das gemacht - alle anderen Leute haben ihn mitgegessen) und da kommt es wahrscheinlich echt drauf an, welcher Kuchen drunter ist. Ich hatte bei der Kcohmütze extra dunkle Schokolade drunter gemacht. DAs hat die Süsse ein bisschen aufgehoben.

Zum wegschmeissen sind die wirklcih viel zu schade!!!!
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: noch 'ne Schultüte

Bei uns war ein Zitronenrührkuchen mit einer fruchtigen Mandarinenbuttercreme drunter. Alles in allem eigentlich gar nicht süß, aber die BC war trotzt Fruchtbasis recht mächtig.

:winke: Andrea
 
Oben