Noch ne Frage hab...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Sunny150905, 14. Dezember 2006.

  1. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Ich weiss nich, ob es hierher gehört. Falls nicht, bitte verschieben.
    Ich war letzte Woche beim Frauenarzt, der wie immer den PH-Wert gemessen hat, dieser ist schon in der Untersuchung davor zu hoch gewesen und hat sich nicht verändert. Er riet mir Joghurttampons zu verwenden, um den Ph-Wert wieder sauer zu "machen". Nun hab ich gelesen, dass das gar nicht so gut sein soll, aber er wollte mir aufgrund der Frühschwangerschaft noch keine Vaginalzäpfchen geben.
    Nun meine Frage, kennt das jemand??? Falls ja, was habt ihr bekommen?
    Und was wäre, wenn sich der Ph-Wert nicht "normalisiert"??

    Verwirrte Grüße
     
    #1 Sunny150905, 14. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Noch ne Frage hab...

    Bis zum nicht-Normalisieren würd ich jetzt erstmal noch gar nicht denken. Erstmal machen und wenn nix was bringt, wird Dein Arzt Dich schon aufklären, was er sonst noch machen kann. Evt.relativiert sich der Wert ja tatsächlich über den Joghurt oder sogar von selbst. Und falls nicht, ist Deine Schwangerschaft bis dahin vielleicht weit genug fortgeschritten, so daß er auch andere Sachen machen kann.

    Zu dem Joghurt noch ein Tipp:
    Ich mußte das früher auch mal machen. Ich hab aber keinen o.b. genommen, sondern abends vor dem Einschlafen etwas Joghurt mit einer Spritze aus der Apotheke eingeführt (besser einige Zeit vorher aus dem Kühlschrank nehmen) und dann eine Binde in den Schlüppi gelegt.

    Alles Gute!
    :winke:
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Noch ne Frage hab...

    Ich kann dir nicht groß weiterhelfen, hab das mit den Joghurttampons auch schon mal machen müssen.
    Schön war das nicht, eine ziemliche Matscherei und im Gegensatz zu Tulpinchen fiel mir immer zu spät ein, dass ich noch den Jogurt früh genug aus dem Kühlschrank holen muss. Brrr, war das eklig kalt...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...