Noch ne Frage hab...

Sunny150905

Familienmitglied
Ich weiss nich, ob es hierher gehört. Falls nicht, bitte verschieben.
Ich war letzte Woche beim Frauenarzt, der wie immer den PH-Wert gemessen hat, dieser ist schon in der Untersuchung davor zu hoch gewesen und hat sich nicht verändert. Er riet mir Joghurttampons zu verwenden, um den Ph-Wert wieder sauer zu "machen". Nun hab ich gelesen, dass das gar nicht so gut sein soll, aber er wollte mir aufgrund der Frühschwangerschaft noch keine Vaginalzäpfchen geben.
Nun meine Frage, kennt das jemand??? Falls ja, was habt ihr bekommen?
Und was wäre, wenn sich der Ph-Wert nicht "normalisiert"??

Verwirrte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Noch ne Frage hab...

Bis zum nicht-Normalisieren würd ich jetzt erstmal noch gar nicht denken. Erstmal machen und wenn nix was bringt, wird Dein Arzt Dich schon aufklären, was er sonst noch machen kann. Evt.relativiert sich der Wert ja tatsächlich über den Joghurt oder sogar von selbst. Und falls nicht, ist Deine Schwangerschaft bis dahin vielleicht weit genug fortgeschritten, so daß er auch andere Sachen machen kann.

Zu dem Joghurt noch ein Tipp:
Ich mußte das früher auch mal machen. Ich hab aber keinen o.b. genommen, sondern abends vor dem Einschlafen etwas Joghurt mit einer Spritze aus der Apotheke eingeführt (besser einige Zeit vorher aus dem Kühlschrank nehmen) und dann eine Binde in den Schlüppi gelegt.

Alles Gute!
:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Noch ne Frage hab...

Ich kann dir nicht groß weiterhelfen, hab das mit den Joghurttampons auch schon mal machen müssen.
Schön war das nicht, eine ziemliche Matscherei und im Gegensatz zu Tulpinchen fiel mir immer zu spät ein, dass ich noch den Jogurt früh genug aus dem Kühlschrank holen muss. Brrr, war das eklig kalt...
 
Oben