noch 'n TV-Tipp: überforderte Kinder

Juule

Dauerschnullerer
AW: noch 'n TV-Tipp: überforderte Kinder

Verdammt, wieso sehe ich die TV-Tipps hier immer erst zu spät :bruddel:

Wie wars denn?

Gruß, Jule
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: noch 'n TV-Tipp: überforderte Kinder

ach, ich hätte bestimmt nur wieder ein schlechtes Gewissen bekommen, weil meine Große in 3 Orchestern und einem Kinderchor ist und Freitags Reli hat und zusätzlich Cellounterricht und jetzt auch noch JuJutsu machen will...
Und weil ich sie nur mit Mühe und Not davon abhalten werde können, noch ein zusätzliches WPU- Fach zu nehmen ab der 8. Klasse, obwohl sie schon Orchester hat und das anerkannt wird.

:umfall:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: noch 'n TV-Tipp: überforderte Kinder

Was war denn die Grundaussage dieser Sendung?

Kann man die Sendung irgendwo nachlesen (weil ich gehörlos bin), würde mich schon sehr interessieren

LG
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: noch 'n TV-Tipp: überforderte Kinder

Was war denn die Grundaussage dieser Sendung?

Kann man die Sendung irgendwo nachlesen (weil ich gehörlos bin), würde mich schon sehr interessieren

LG

Schau mal unter dem Link, den ich oben angegeben habe. Die Sendung kann man dort glaube ich als Video nochmal schauen. Bei mir funktioniert Adobe im Moment nicht, deswegen kann ich es nicht überprüfen.

:winke: Andrea

P.S.: Das war übrigens der erste Teil von Dreien, nächste Woche geht es um Erwachsene und eine Woche später um Senioren...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: noch 'n TV-Tipp: überforderte Kinder

ich habs gesehen..

habt ihr nix verpasst :( ...

tendentiös ohne ende :bruddel:
die Eltern werden dargestellt entweder als dass sie sich über die Überforderung der Kinder selbst verwirklichen zu dem zu was sie es selbst nicht gebracht haben oder aber als Eltern die in Sorge um die Zukunft der Kinder sie schon mit sechs Monaten zur Förderung bringen.
Exemplarisch dazu haben sie dann nen Jungen gezeigt dessen Eltern schon 25000(oder wars noch ne Null mehr???) in seine Bildung investiert haben :piebts:

über die Forderung und Überforderung als ganz normale Mittelstandseltern den Spagat zwischen finanziellen Möglichkeiten, unzureichenden Betreuungszeiten, allen Besserwissern den glücklichen Mittelweg zu finden wurd herzlich wenig gesagt. Am Anfang mal über Gymnasiasten die keine Freizeit mehr haben, aber auch da wurde es meines Erachtens nach mehr als oberflächlich behandelt.

Der Bereich wo über die "fördernden" Eltern berichtet wurde, empfand ich als ganz übel, der Sprecher hatte für mich eine ganz fiese Stimme.

nä, mit dem Sch*** hat man den Eltern keinen Dienst erwiesen und einfach alle Vorurteile mit wenigen Beispielen bedient, Eislaufeltern hurra, die ihre Kinder trotz blendende Verdienst 10 Stunden am Tag in die Kita bringen, wo sie bilingual auf Englisch und Kultur und Erfolg getrimmt werden...
und dann so getan als wenn das der allgemeine Alltag wär..

über die mangelhaften sozialen Systeme und die immer geringer werdende Akzeptanz von kindern hat man sich vornehm mehr oder weniger ausgeschwiegen.

muß aufpassen, dass ich mich nicht weiter aufrege :bruddel:
 
Oben