Noch mehr Teejunkies hier?!

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Noch mehr Teejunkies hier?!

Ich hab ja immer einfach ne Kanne gekocht und abkühlen lassen und dann kratzte es nach dem zweiten Glas im Hals weil der so bitter war.

Laut Teefachverkäuferinsdame soll man ein Konzentrat aufkochen.Also beispielsweise die Teemenge für 2l auf 200ml aufkochen (phi mal Daumen ;-)) und das ganze dann mit eiskaltem Wasser auffüllen.Laut der guten Dame kann der Tee so nicht nachziehen und soll somit auch nicht bitter werden :)
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Noch mehr Teejunkies hier?!

Ich trink "der Gesundheit wegen" täglich abends meinen Riesenbecher (den die liebe Xandra mir geschenkt hat, mit Engel drauf :herz:) grünen Tee. Anfangs fand ich den nicht gerade lecker. Aber inzwischen fehlt mir richtig was, wenn ich den mal nicht trinke.....
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Noch mehr Teejunkies hier?!

Joni, besonders im Herbst/Winter ist es für mich auch eine liebe Gewohnheit geworden, mir einen Tee in einer Friesenkann aufzubrühen und aus der kleinen Friesentasse zu genießen :)
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Noch mehr Teejunkies hier?!

Also ich bin ja auch ein verwöhnter Teetrinker;) Im Momemt steh ich eher auf Kräutertees z.B. Apfel mit Kamille find ich total lecker. Beuteltee trink ich gerne vom D-M Markt "d.a.s g.e.s.u.n.d.e P.l.u.s" (Synphonie in Gelb und 6-Kräuter) sind echt lecker und lassen sich auch kalt gut trinken. Den Beuteltee koch ich mir meist Morgens und trink den dann über den Tag verteilt. Den losen Tee aus dem Teeladen koch ich mir zum geniiiiiesen ;)
Prooohost :zeitung:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Noch mehr Teejunkies hier?!

IMMER vorrätig, ist Schwarzer-, Fenchel- und Kamillentee :-D

und meisten Roibusch, pur oder mit Karamell Gemack. Ne Zeitlang hatte ich auch immer "Träum schön" getrunken. der schmeckt so lecker nach Lavendel.

Aber meistens bin ich von Tee enttäuscht. Er riecht Super und schmeckt dann wie Wasser mit Geschmack :hahaha:

Am liebsten mag ich Tee aus dem Teehaus Ronnefeld. :sabber:
 
M

mami mit herz

AW: Noch mehr Teejunkies hier?!

ich trinke auch gerne tee. nur schmeckt er hier bei uns nicht so gut wie er riecht. unser wasser hat kalkstärke 6-7. das merkt man dann doch. als ich im landkreis northeim gewohnt habe wars besser, die haben weiches wasser. ich mag alle ganz gerne. sogar fencheltee.
roibusch trinke ich sehr gerne.
 
Oben