Noch mal zum "Abschnullern"

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von derpirnaer, 7. Januar 2006.

  1. (Angeregt durch das Posting vom Schnullerhärtefall )

    Max hatte mit dem Weihnachtsmann einen Deal, daß er seine Huddis gegen Geschenke tauscht, aber vor Weihnachten saß auch so ein Häufchen Elend in der Ecke und weinte über den zu erwartenden Verlust, so daß wir entschieden haben einen Kompromiß zuzulassen.
    Der Nuckel darf im Bett genommen werden, wenn er außerhalb kommt, dann sieht das der W-Mann und einer seiner Wichtel kommt dann den Nuckel mopsen!
    Das hat seit Weihnachten auch super geklappt, er denkt eher an die Regel, als wir!
    Gestern haben wir noch einen Vorstoß gewagt, wir fahren heute einkaufen und er kann mit seinen restlichen Huddis ein Spielzeug "bezahlen".
    Fakt ist jedenfalls, daß es dann keine Kompromisse mehr gibt!
    Zur Probe haben wir ihm vorgeschlagen, schon mal eine Nacht auf seine geliebten Nucken zu verzichten (es mußten ja auch immer zwei sein!), und siehe da, es hat geklappt!
    Er schlief zwar etwas unruhiger als sonst, aber das wird sich hoffentlich auch noch geben.
    Ich bitte um gelegentliches Daumendrücken, und wünsche allen ein gutes Gelingen!

    Jan
     
  2. AW: Noch mal zum "Abschnullern"

    *ganzfestdiedaumendrück*

    wobei ich halt bei meiner kleinen bemerkt hab,
    (weiß nicht ob du mein post im anderen therad gelesen hast?)
    das die kurzfristige rückkehr in absoluten ausnahmefällen zb.
    großer seelischer notstand in kobination mit müdigkeit, krankheit,...
    eine hilfreiche sache waren und zu keinem rückfall in alte gewohnheiten geführt haben. (einfach eine menschliche aktion)

    ich hab den schnuller wenn sie eingeschlafen war,
    dann wieder an mich genommen und es kam nur einmal eine rückfrage.
    da habe ich gesagt das es ihr nun ja wieder besser geht und die schnuller nun wieder bei der schnullerfee wären.

    liebe grüße
    gigi
     
  3. nil

    nil

    AW: Noch mal zum "Abschnullern"

    Hallo!:winke:


    Das sind ja tolle Ideen, ich denke auch daran ihm das abzugewöhnen weil mir jeder oma,opa bekannten reinreden ich soll es jetzt schon tuen?Aber ich weiss nicht so recht,das Argument mit den zähnen gibt mir schon zum nachdenken, aber wenn ich das so lese,hat er ja noch zeit und er nuckelt wirklich gerne,...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...