Noch mal eure Hilfe brauch

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Noch mal eure Hilfe brauch

Nadine warum warst du mit Glukosesirup nicht zufrieden? Ich hab auch schon mal überlegt aber habs bisher noch nicht gemacht. Marshmellows stehen mir bald bis ...


LG Vanessa
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Noch mal eure Hilfe brauch

Ich fand, der ließ sich nicht so schön modellieren.
Die erfahrung hat Jana bei Ihrer Hochzeitstorte auch gemacht (die Arme hat meine Fondant-reste für Ihre ersten Rosen gehabt :tröst: )

Außerdem ist er so schnell eingerissen und die Herstellung fand ich auch komplizierter als den mmf!
Aber vielleicht hab ich mich ja auch doof angestellt :)
Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich im Tortentalk auch mal einen Thread darüber gelesen...

Mir ist der MMF zwar auch manchmal *bäh* , aber dann mach ich einfach ein anderes Aroma oder Rosenwasser (oh ja muß ich unbedingt mal wieder machen) oder neue Torten für drunter und plötzlich ist wieder alles anders.
Von der Grundsüße habe ich zum anderen Fondant keinen Unterschied feststellen können.

Lg Nadine,
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Noch mal eure Hilfe brauch

Ist das denn nicht ganz so süss wie MMF? Das ist für mich schon fast zu süss obwohl ichs eigendlich gern süss hab! Mein Mann mag MMF schon gar nicht!


LG Vanessa
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Noch mal eure Hilfe brauch

Ich glaube es gibt einfach Menschen, die mögen das Zeug nicht.
Aber ich habe da kein Problem mit, die sollen den Fondant einfach ab machen.
Es kommt doch hauptsächlich auf Aussehen an und wenn der
kuchen drunter schmeckt ist der abgelegte Rest doch egal ;)

findet nadine (die viele kennt, die am Tellerrand etwas liegen haben (mich z.B. :) )
 
Oben