Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Hi,

das kann sich schonmal verzögern, aber trotzdem kannste Du ja mal nachfragen. Einfach öfter anrufen, irgendwann erreichst Du schon jemanden.

Ich wollte ja einen Antrag, wegen Gebührenbefreiung stellen. Da sagte man mir das der Einkommenssatz geändert wurde. Vorher war 12000/Jahr die Grenze und jetzt liegt die bei 18000. Gilt das dann eigentlich für alle, oder ist sowas Städteabhängig *schulterzuck*.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

:verdutz:

Meeensch Rebecca, dann würde ich Vincenzo aber rucki-zucki zu Alessia in den KiGa bringen!!! 8O

:nix:

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

:verdutz:

Meeensch Rebecca, dann würde ich Vincenzo aber rucki-zucki zu Alessia in den KiGa bringen!!! 8O

:nix:

:winke:
Tja, wenn der KiGa dort nicht erst Kinder ab 3 nehmen würde (was ja im Mai 2008 erst soweit ist) und die dann auch sauber sein müssen, hätte ich ihn direkt ja dort angemeldet.

Aber mein Mann war im März ja der Meinung, dass der Kurze uuuuuuunbedingt ganztags betreut werden muss, da er sonst ja nicht arbeiten gehen kann. Mein Fehler war, dass wir ihn nur in der privaten KiTa angemeldet haben und nicht auch noch in einer öffentlichen. Dort hätte ich dann nämlich nur den Beitrag an die Stadt gezahlt und so muss ich zu dem Elternbeitrag an die Stadt noch zusätzlich Essensgeld und Mitgliedsbeitrag zahlen ...

Und mein Mann hat immer noch keinen vernünftigen Job ... und wir müssen schauen, wie wir das finanziert bekommen.
Heißt schon Abstriche machen und wenn auch noch die Lebensmittel teurer geworden sind ...
 

Corinna

Forenomi
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Aber mein Mann war im März ja der Meinung, dass der Kurze uuuuuuunbedingt ganztags betreut werden muss, da er sonst ja nicht arbeiten gehen kann.

:( Ich muß mich immer gaaanz schrecklich auf meine Finger setzen, wenn du so erzählst! :(
Ich denke, es gibt natürlich auch noch eine "andere Seite" an deinem Mann, weil du sicher sonst nicht mit ihm verheiratet wärst!


Aber hey, Du rackerst dich ab, und da "kommt" irgendwie nix von ihm... Also jetzt nach deinen Erzählungen!
Und das geht mir echt unter die Haut! :(
Eine andere (günstigere) Regelung für die Betreuung wird sich wohl nicht finden lassen, oder??? :tröst:

:(
 

Corinna

Forenomi
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

:-? Dein Mann ist zu Hause??
Dann würd ich mir die Betreuung so lange "sparen", bis er WIRKLICH mit einem Job aufwarten kann! :-?

Die Geschichte geht ja glaub ich nun schon was länger, oder irr ich da??

:bussi:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

:( Ich muß mich immer gaaanz schrecklich auf meine Finger setzen, wenn du so erzählst! :(
Ich denke, es gibt natürlich auch noch eine "andere Seite" an deinem Mann, weil du sicher sonst nicht mit ihm verheiratet wärst!
Das Thema hatte ich hier ja schon groß und breit durch diskutiert und hatte auch schon längst (mehrmals) über eine Trennung nachgedacht, aber leider habe ich bisher nicht wirklich rausgefunden, was mich noch an ihm hält ...


Aber hey, Du rackerst dich ab, und da "kommt" irgendwie nix von ihm... Also jetzt nach deinen Erzählungen!
Und das geht mir echt unter die Haut! :(
Eine andere (günstigere) Regelung für die Betreuung wird sich wohl nicht finden lassen, oder??? :tröst:

:(
Eine günstigere Betreuung als meine Schwiegermutter - nein. Und ob die wirklich die "günstigere" Betreuung wäre ...
Natürlich könnte ich ihn in einer städtischen KiTa anmelden, aber das dauert ja auch wieder Monate und ich bin froh, dass er ab Mittwoch endlich mal "raus kommt", mit anderen Kindern spielen kann etc. Und es ist auch wirklich klasse dort, habe mir ja alles angesehen. Da möchte ich auch noch mal Kind sein.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Corinna

Forenomi
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Rebecca, vielleicht hast du ja Glück, und dein Sohn wird durch die Einrichtung schnell trocken und du kannst dann ab nächstes Jahr problemlos wechseln??

Ach Süße... Laß dich drücken!

:bussi:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

:-? Dein Mann ist zu Hause??
Dann würd ich mir die Betreuung so lange "sparen", bis er WIRKLICH mit einem Job aufwarten kann! :-?

Die Geschichte geht ja glaub ich nun schon was länger, oder irr ich da??

:bussi:
Mein Mann ist nicht zu Hause, sondern 7 Tage die Woche von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 16:00 Uhr bis xx Uhr (unterschiedlich) in einer Pizzeria als Pizzabäcker und Bedienung tätig.
Eigentlich wird er da nur ausgenutzt (er macht so gut wie alles, bekommt aber nur 400 € + Trinkgeld), aber er kann einfach nicht zu Hause sitzen.

Hatten wir ja mal eine Zeit lang, als meine Schwiegis in Italien waren. Er war tagsüber zu Hause mit den Kids (hat dabei allerdings weder Haushalt gemacht, noch regelmäßig Essen gekocht) und sobald ich von der Arbeit nach Hause kam, ist er bis abends irgendwohin abgedampft.
 
Oben