Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Rebecca

Pfiffikus
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Das weiss ich auch nicht... ich dachte nach Monat. Muss wohl so sein, ich zahle bisher jeden Monat die gleiche Summe.
Dann müsste ja schon seit gestern der 1. Beitragsmonat begonnen haben. Bei uns zieht die Stadt die Beiträge allerdings erst Mitte des Monats ab (aus technischen Gründen nicht anders möglich, entweder so oder zum 1. selbst überweisen).

Aber komisch ist das alles schon.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Huhu,

ich habe gestern bescheid bekommen was ich für den Kiga bezahlen muss.

Bei uns ist es so, dass wir mit der Anmeldung eine Einkommens-Selbstauskunft bekommen habe die wir ans JA schicken mussten. Daraufhin wurde der monatliche Beitrag errechnet. Ist das bei euch nicht so?

Ansonsten musst du wirklich noch mal probieren bei der Stadt anzurufen.

LG
Juli
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Huhu,

ich habe gestern bescheid bekommen was ich für den Kiga bezahlen muss.

Bei uns ist es so, dass wir mit der Anmeldung eine Einkommens-Selbstauskunft bekommen habe die wir ans JA schicken mussten. Daraufhin wurde der monatliche Beitrag errechnet. Ist das bei euch nicht so?

Ansonsten musst du wirklich noch mal probieren bei der Stadt anzurufen.

LG
Juli
Na ja schon, wurde aber für Vincenzo bisher nicht gemacht, vielleicht weil wir ja schon für Alessia die Nachweise erbracht hatten. Bisher hat sich ja an der Gehaltssituation nichts geändert.
 

Laney

Strandluder
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Ich habe den Bescheid letzte Woche Freitag bekommen und am Mittwoch war der erste Kindergartentag. Das die Bescheide erst so spät zugeschickt werden, würde daran liegen, dass alle gleichzeitig zur Post gingen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Mir fällt grad ein:
*Mußt* du eigentlich für das Zweite Kind im KiGa auch zahlen??? :???:

War das nicht mal so, wenn du ein Geschwisterchen in den KiGa schickst, daß es als Zweites Kind so lange "frei" ist, bis das Erste in die Schule kommt??? :???:

Ist eeeewig her, daß ich davon mal gehört hab, könnte natürlich auch schon lääängst geändert worden sein!
Aber "möglich" wäre es ja vielleicht doch???

*Vorsichtigeinwerf*

:winke:
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Corinna, jetzt, wo Du es erwähnst: Genau so ist es. In NRW zahlt man nur für 1 Kind.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

:winke:

Soweit ich weiß gehen Alessia und Vincenzo in unterschiedliche Kindergärten. Dann entfällt diese Regelung! :jaja:

LG
Sabine
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Noch kein Bescheid über die Elternbeiträge für Vincenzo

Mir fällt grad ein:
*Mußt* du eigentlich für das Zweite Kind im KiGa auch zahlen??? :???:

War das nicht mal so, wenn du ein Geschwisterchen in den KiGa schickst, daß es als Zweites Kind so lange "frei" ist, bis das Erste in die Schule kommt??? :???:

Ist eeeewig her, daß ich davon mal gehört hab, könnte natürlich auch schon lääängst geändert worden sein!
Aber "möglich" wäre es ja vielleicht doch???

*Vorsichtigeinwerf*

:winke:

:winke:

Soweit ich weiß gehen Alessia und Vincenzo in unterschiedliche Kindergärten. Dann entfällt diese Regelung! :jaja:

LG
Sabine
So ist es :jaja:

Alessia geht in den katholischen Kindergarten und Vincenzo (da unter 3 Jahre) in eine private Kindertagesstätte. So muss ich leider für beide zahlen, wobei Vincenzos Beiträge 6 mal so teuer sind wie Alessias :umfall:
 
Oben