Noch jemand hier mit griechischem Mann?

P

Paulchen

AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

@jenni, ich hab auch bald einen belgischen Mann... hattet ihr auch so einen Terz vor der Hochzeit wegen der Papiere?

Kopflose Grüsse, Katja
 
S

Sina

AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

Oh doch man kann es kaum glauben das war eine Rennerei, aber wir überlegen auch ob wir eventuell für Kosta die deutsche Staatsbürgerschaft anfordern, er ist auch in Deutschland geboren, aber das ist auch wieder nur Papierkrieg :umfall:

Hallo Marleen,

also das mit der deutschen Staatsbürgerschaft war im Grunde total einfach.

Petros hat da so einen Laufzettel bekommen, welche Unterlagen er mitbringen muss (natürlich Vorteil, wenn die Geburtsurkunde eh in Dtld. ist) und das waren gar nicht soo viele. Dann alles wieder eingereicht (er war also genau 2 x beim Amt, mit super netter Sachbearbeiterin) und dann nur ca. 4-6 Monate warten und... da ist der Haken 255,00 € abdrücken :umfall: Aber gut, muss sein.

Die griechische kann er sogar behalten (weil die BRD es leid ist, dass die Griechen ewig brauchen, um über eine Ausbürgerung zu entscheiden und es dann doch ablehnen). Er wird den griechischen Pass also einfach "ablaufen" lassen.

Zum griechischen Bund würde ich meinen Sohn (wenn ich denn mal einen haben sollte) auf jeden Fall niemals gehen lassen. :piebts: Ich habe nur Horrorgeschichten gehört.

Liebe Grüße, Sina
 
S

Sina

AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

8O

Da WAR ich! Und zwar 1989, nach der Matura! (Mein Gott, bin ich alt :umfall: :heul: )

Zaza, der Einmischer :) 100% schweizer Ehe

Nana, so alt ist das ja auch noch nicht. Immerhin habe ich am Samstag auch schon 10-jähriges Abi-Nachtreffen. Aber Karithi-Beach ist klasse, oder? :bravo: Und im Mai wahrscheinlich immer noch so leer wie im Jahr 1989 (vermute im Sommer ist es heute wohl ziemlich voll).

Ich könnte heute fliegen, so sehr wohlgefühlt habe ich mich dort.

LG,
 

Marli

Mausibausi
AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

Hm, ich weiß es nicht. Eingetragen ist nur die Deutsche, aber ich glaube wenn sie in Griechenland auch angemeldet sind, sind sie sobald sie griechischen Boden betreten "Griechen".

Mein Mann war auch nicht beim Bund, der hat sich damals "freigekauft". Mein Schwager mußte damals. Ich hab keine Ahnung *schulterzuck".

:winke:

Das ist ja bei uns so, er hat ja Beide, aber er darf sich selbst aussuchen, wo er zum Bund will, wobei wir ihm dann schon erzählen werden es eher in Dtl. zu machen, weil wir es nicht möchten das er nach Greece geht, wir werden es dann so machen das wir ihn auch ausmustern wie Kosta
 

Marli

Mausibausi
AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

Hallo Marleen,

also das mit der deutschen Staatsbürgerschaft war im Grunde total einfach.

Petros hat da so einen Laufzettel bekommen, welche Unterlagen er mitbringen muss (natürlich Vorteil, wenn die Geburtsurkunde eh in Dtld. ist) und das waren gar nicht soo viele. Dann alles wieder eingereicht (er war also genau 2 x beim Amt, mit super netter Sachbearbeiterin) und dann nur ca. 4-6 Monate warten und... da ist der Haken 255,00 € abdrücken :umfall: Aber gut, muss sein.

Die griechische kann er sogar behalten (weil die BRD es leid ist, dass die Griechen ewig brauchen, um über eine Ausbürgerung zu entscheiden und es dann doch ablehnen). Er wird den griechischen Pass also einfach "ablaufen" lassen.

Zum griechischen Bund würde ich meinen Sohn (wenn ich denn mal einen haben sollte) auf jeden Fall niemals gehen lassen. :piebts: Ich habe nur Horrorgeschichten gehört.

Liebe Grüße, Sina


Danke schön für die Info, dann werden wir dal in Angriff nehmen.
Ich mag auch nicht das mein Kleiner zum Bund nach Greece geht, das werde ich ihm dann ausreden mit Kosta zusammen
 
D

debora

AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

bin italienerin und habe ein grichischen freund seid viele jahre voher kommt eurer meiner aus alexandrupolis (LOUTRA)
 
Oben