Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Sagt mal, haben/hatten eure Kinder in dem Alter auch noch Milchschorf gehabt?

Ich bin mir nicht sicher, ob es Milchschorf oder Gneis ist ... Jan hat auch nur ein paar Stellen oben auf dem Kopf, wo sich so gelbliche Krusten gebildet haben.
Bisher hab ich es immer ignoriert ... wird schon irgendwann mal weggehen, dachte ich.
Hmm ... aber irgendwie hat er es immer noch! :???:

Seit einigen Tagen/Wochen juckt er sich nun auch noch am Hinterkopf und heute hab ich endlich mal richtig gucken können (er rennt sonst immer weg und wehrt sich). Dort sind einige kleine trockene schuppige leicht gerötete Stellen. 8O

Was mache ich nun? Hängt das evtl. auch mit dem Milchschorf zusammen?
Könnte es auch am falschen Shampoo liegen? Einfach mal wechseln und abwarten?
Oder gleich ab zum Hautarzt?

lg
Katja
 

aurea

Goldstück
AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

Also wenn ich bei Elias genau "wühle" dann find ich auch noch Reste vom Milchschorf und er ist schon 4 1/2 :umfall:

Aber anscheinend juckt es ihn da nicht...

Ich würd wahrscheinlich erstmal das Schampoo wechseln und abwarten. Wenn es innerhalb einer Woche nicht besser wird dann ab zum Hautarzt, oder viell sogar erstaml KiA anrufen.

:winke: Tina
 
E

Enie

AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

Ich weiß keinen Rat, aber gerade deshalb hänge ich mich hier mal dran. Der Spatz hat bald mehr Schorf als Haare auf dem Kopf... :-?
 

ela

Süße
AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

:winke:

hatte Laurenz sogar letztens noch, fällt ja nur dem Friseur auf bei der Wolle :-D

Ich hab dann noch mal geölt, wie zu Babyzeiten und seitdem ist der Schorff wieder weg. Unwiederbringlich hoffe ich :zwinker:

:winke: Ela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

Fabienne hatte den mit 4 1/2 auch noch. Aber er juckte nicht. Nach dem, was du schreibst, würd ich das Schampoo wechseln. Fabienne bekommt von einigen Haarwaschmitteln Schuppen ... :umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

Selbst Lott ihat mit ihren 7 Jahren noch eine kleine Stelle :verdutz: die stört sie aber nichtu nd ab und an knibbel ich mal dran rum :mrgreen:

Ich würd das Shampoo wechseln und zusätzlich mal einölen :winke:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

Merit hatte auch ganz lange Milchschorf. Habe ihn immer mit kaltem schwarzem Tee behandelt, durch die Gerbstoffe darin schilfert sich der Milchschorf ab. Ist nicht sone Schmiererei wie mit Öl!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

Noah hat auch noch Milchschorf aber der stört ihn nicht und man sieht ihn bei seiner Matte auch nicht. Nur die Friseurin meint regelmäßig, dass ich den mal entfernen sollte :nix:
 
Oben