Noch eine Schuhfrage...

Maike

Unbezahlbar
Hallo!

Ich war die Tage im Kindergeschäft und bin zufällig über ein paar ganz hübsche Kindersandalen gestolpert. Größe wäre 23 und Anne hätte noch mehr als einen Fingerbreit Platz vorne. Sie lief auch gut darin. Würdet ihr schon zuschlagen oder ist diese Gerede von "später kriegen sie keine vernünfigen Schuhe mehr" nur Verkaufsgelaber?

Zum anderen hatte ich ein anderes nettes Paar in der Hand und biege die Schuhe. dann sag ich zur Verkäuferin, dass die mir zu steif seien. Sie darauf, dass wäre eigentlich besser, weil Kinder noch nicht abrollen könnten und so mehr Halt hätten. Außerdem sollte man Schuhe nicht biegen. Was ist daran nun richtig?

LG, Maike
 
K

Kathie76

Also das mit dem "später gibts keine vernünftigen Schuhe mehr" kann ich leider nur bestätigen. Wobei "später" so relativ ist. Ich hab meine Mädels mit Sandalen schon ausgestattet am letzten Samstag.

Ich denke, ich würde zuschlagen.
Du siehst ja wie die Maus drin läuft. Und wie Du schreibst läuft sie gut. Also...

Übrigens ;-) Vivi hat mit ihren fast 3,5 Jahren auch erst Schuhgrösse 25.

LG
 
M

Mama-Huhn

Der Sommer hat doch noch gar nicht angefangen, Maike. Wenn dieser Laden jetzt schon Sandalen-Ausverkauf macht ist ihm echt nicht zu helfen. Ich selber warte auch noch mit den Sandalen.
Schuhe müssen sich biegen lassen. Hättste Dir von der Verkäuferin doch mal vormachen lassen, wie sie läuft ohne abzurollen. Warum sollen kleine Kinder daherstampfen wie Frankensteins Monster?:verdutz:
Schuhe sollen weich sein damit der Fuss gut abrollen kann. Alle Verkäuferinnen beäugen einen ungnädig, wenn man das überprüft. Deine wollte es Dir offenbar austreiben und hat überdies wohl im Fachkurs Kinderschuhe geschlafen...:-?

weiterhin viel Glück beim Schuhekauf!
 

Maike

Unbezahlbar
Das mit dem Abrollen hat sie genau so argumentiert, wie Du es beschreibst, edith: Kinder rollen nicht ab, nur Erwachsene tun das, Kinder stampfen daher... Mir kam das ja auch komisch vor.... :-?

:jaja: die Anne ist wirklich klein. (an Gr. 92 brauchen wir noch nicht wirklich zu denken) Gerade wenn ich andere Kinder dagegen sehe. Julian erschien mir letzte Woche ja fast wie ein Riese :) Ist aber ganz praktisch - ich kann immer von den Freundinnen die Klamotten erben ;)
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

ich hab leider auch die erfahrung gemacht, das man später keine gescheiten mehr bekommt. gescheite vielleicht schon, aber welche die einem auch ncoh gefallen?! :-?
ihc hab lilly auch diese woche schon ihre sandalen gekauft.
falls sie dann im august z.b. nicht mehr passen, muss ich eben in den saueren apfel beissen u. ihr nochmal welche kaufen :umfall:.

liegrü, :winke:
 

Maike

Unbezahlbar
LockenLilly hat gesagt.:
ihc hab lilly auch diese woche schon ihre sandalen gekauft.
falls sie dann im august z.b. nicht mehr passen, muss ich eben in den saueren apfel beissen u. ihr nochmal welche kaufen :umfall:.

Das ist auch mein Hauptproblem - warte ich, kriege ich für 50 Euro evtl. nur noch häßliche Dinger. Warte ich nicht und kaufe die, die mir jetzt gefallen, muss ich ggf. im Spätsommer nochmal kaufen (was mir aber ohnehin passieren kann). Ich bin echt unschlüssig...

OT: Sandra, wir müssen uns echt mal treffen mit den Kids (mal nebeneinander stellen ;) )
 
Oben