Noch eine Kürbismarmelade (mit Apfel)

S

Sally

Ich habe bis jetzt in der Küche gestanden und Marmelade eingekocht. Hab auch mal gekostet und sie ist sehr lecker geworden. Deshalb auch für euch das Rezept:

ca. 600 g Kürbisfleisch
500 g Apfelmus
1 Zitrone
1 Päckchen Vanillezucker
1 Kg Gelierzucker (ich habe 500 g 1:2 genommen)

Kürbisfleisch weich kochen, anschließend pürieren.
Anschließend den Apfelmus, Saft der Zitrone, Vanillezucker und Gelierzucker dazu. 4 Min kochen. In Gläser füllen - fertig.

Bei mir sind bei dieser Menge leider nur 3,5 Gläser voll geworden. Also könnt ihr ruhig die doppelte Menge nehmen, damit es sich auch lohnt.

Morgen werde ich noch eine Kürbis-Pfirsich-Marmelade probieren. Wenn die auch gelingt, lass ich euch auch das Rezept wissen.

Bis dahin...
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Morgen werde ich noch eine Kürbis-Pfirsich-Marmelade probieren.

Hallo Sally, gelingt ganz bestimmt. :jaja:
Kannst dem Kürbis immer ´ne andere Frucht beimischen.
Oder mehrere zusammen.

Ich nehme 1 Kg Obst und 500 gr Gelierzucker 2 plus 1.

Da ich im Thermomix koche, ist das ´ne schnelle uns saubere Sache.

LG Bruni
 
Oben