Noch eine Frage hab *bitte*

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo Schnullis,

nachdem ich jetzt so super beraten worden bin von Johanna :bussi: wegen Leas nächtlichen Schreianfällen, würde mich interessieren, wieviele Teddys darf ein Kind in dem Alter mit ins Bettchen zum Schlafen holen? Lea besteht abend seid kurzem auf alle Teddys, die sie mag, es sind 6 Stück!!! Ich nehm die aber gleich weg, wenn sie eingeschlafen ist, bis auf Einen...


Ich hab Lea bis vor kurzem nie Teddys im Bett erlaubt, aus Angst vor den Kindstod, der ja unter anderem dadurch auch begünstigt werden kann (nach meinen Infos).
Wie lange ist das aktuell? Ab wann kann ich bedenkenlos Kissen, Bettdecke und Teddys mit ins Bett geben? Stillkissen und Bettdecke haben wir eingeführt, weil Lea immer gefroren hat oder mit dem Kopf oben angestoßen ist, diese scheint sie aber zu mögen (Kuschelfaktor)

Lieben Danke im Vorraus,

Viola (die im Moment wissbegierig ist ;-) )
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo!!

Also, ich sehe das etwas lockerer. Seit dem Danni etwas aktiv ist, darf sie sich die Sachen selber aussuchen, die sie mit ins Bett nimmt. Was sie nicht haben will, schmeisst sie einfach aus dem Bett. *undtschüss*.
Meinst Du denn, das das Thema plötzlicher Kindstod überhaupt noch akut ist? Also, meiner Meinung nach ist das nur bis zum 6.-7.- Monat der Fall. Und Lea ist ja nun schon etwas älter.
Natürlich muss das jede Mutter selber wissen, aber ich habe bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,
 
H

hasim

Also meine Marie schläft immer noch im Schlafsack und hat auch ein paar Kuscheltiere im Bett. Mit der normalen Decke trau ich mich auch noch nicht sie Schlafen zu lassen, da sie oft im Bett noch spielt und aktive ist. Und ich immer Angst hab, das es ihr dann zu kalt wird und ich kann sie nicht die ganze Nacht zudecken. Bin ja froh, das sie jetzt immer(meistens) so brav schläft. Zum Kuscheln hat sie einen Bären, eine Kuh und nen Tieger. Hab sie mir vorher aufs Gesicht gedrückt und getestet, ob ich durchatmen kann. Wenn ja, lass ich sie ihr ohne Bedenken im Bettchen.
Lieben Gruß Simone
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Viola,

wir haben im Bettchen ein großes Kissen, eine Bettdecke, ein Stillkissen und auch ca. 6 Kuscheltierchen. Allerdings sind die sehr klein und meistens werden die vor dem Einschlafen rausgeschmissen. Ach ja, und eine Tommschi-Maus. Die ist etwas größer und wird mit unter die Bettdecke genommen.

LG
Corinna
 
G

Giovanna

Hallo Viola!

Ich kann dir deine Frage nicht genau beantworten. Du musst deine Kleine selber einschätzen, du weißt wie beweglich sie ist und auch inwieweit du es sofort hörst, wenn etwas nicht in Ordnung ist im Kinderzimmer.

Marlene hat seit diesen Sommer statt ihrem Schlafsack eine leichte Bettdecke, weil ihr der angezogene Schlafsack einfach zu heiß wurde. Außerdem hat sie ein kleines, längliches sehr flaches Kissen am Kopfende, bei dem ich mir auch absolut garnichts denke.
Kuscheltiere nimmt sie eigentlich schon seit sie ein Jahr alt ist mit. Hätte aber auch schon früher keine großen Bedenken deshalb gehabt.

Wir hatten auch schon Zeiten, in denen gingen die große Sendung-mit-der-Maus- Maus, die Minnie-maus, Baby Born, eine Kuschelkatze und ein kleiner Hase mit Marlene schlafen :nix: . Und wehe sie wachte auf und eines dieser Viecher war nicht mehr da....

Du kannst ja große, sperrige Bären weiterhin nach dem Einschlafen entfernen.

lg, Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben