Noch ein Schulkind :)

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Nirina, 12. April 2011.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    Seit gestern gibts bei uns im Haus noch ein Schulkind :hahaha:.

    Mein Mann muss einen Deutschkurs machen, sonst bekommt er keine Aufenthaltsgenehmigung und somit auch keine Arbeitsgenehmigung. Also geht er jetzt von Montag - Donnerstag in einen Deutschkurs, muss Hausaufgaben machen und stellt mir voellig unnoetige Fragen, die ich natuerlich nicht beantworten kann :hahaha:.

    Bin mal gespannt, ob er in ein paar Monaten Deutsch kann...
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Noch ein Schulkind :)

    Oh toll!

    Bleibt ihr jetzt ganz in DE?
    Habe nicht soviel mitbekommen hier in letzter Zeit!

    Und macht im das lernen Spaß?
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Noch ein Schulkind :)

    :) Prima, du kannst ihm ja sehr gut helfen:cool:

    Konnte er bisher gar kein Deutsch oder nur Brocken?

    :winke:
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Noch ein Schulkind :)

    Ui, da habe ich aber wohl auch was verpasst, habe den Thread wegen deines Vaters nicht durchgehend mitgelesen. :winke:
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch ein Schulkind :)

    :hahaha:
    wie witzig......

    also, unser Aupair macht hier nen Sprachkurs auf höchstem Niveau für ihren Uni-Zugang und wenn die mich was fragt, steh ich echt oft wie der Ochs vorm Berg :nix: :oops: - trotz Deutsch-Lk und Studium in Deutshcland :hahaha:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Noch ein Schulkind :)

    ui das ist ja witzig..

    schade dass ihr so weit weg wohnt, dann könnt er mir Englisch nachhilfe geben und ich würd ihm dafür Deutsch lernen ;-) ...
     
  7. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Noch ein Schulkind :)

    Wir wissen noch nicht, wie lange wir bleiben. Aber er duerfte ohne diesen Deutschkurs hoechstens 3 Monate bleiben. Und naja, es wird jetzt auch mal Zeit, dass er Deutsch lernt :cool:

    Hm, sein Deutsch war eher so, dass er versucht hat, die englischen Woerter auf deutsch auszusprechen :hahaha:, und er dachte echt, dass alle ihn verstehen.

    Und ich kann ihm gar nicht helfen, ich bin viel zu ungeduldig und kann es gar nicht verstehen, was am Deutschlernen so schwer sein sollte :heilisch:.

    s.o.

    Der Kurs ist so einfach gar nicht, wie ich dachte. Da verlangen die echt viel, finde ich. Und er weiss, dass er mich nichts fragen kann. So viel kann ich nicht erklaeren, es ist halt einfach so :hahaha:

    ja, das ist schade. Das waere ja die perfekte Loesung :bravo:. Stell ich mir grad sehr lustig vor :hahaha:
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch ein Schulkind :)

    Lacht Ihr nur. Ich lerne auf meine alten Tage ja Franzoesisch, und es ist echt nicht einfach ;-(.

    Richte Deinem Gatten mal solidarische Gruesse aus!

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...