Noch ein Baby?

S

schnullerbacke

AW: Noch ein Baby?

Ich sage Dir meine Meinung aus tiefster Seele:

ICH BIN TOTAL NEIDISCH!!!!!!!!

Wir haben 7 Jahre gebraucht, über künstliche Befruchtug, unseren kleinen Schatz endlich bei uns ist. Nun ist er 13 Monate alt und wir hätten noch soooooo gerne ein zweites Kind!( Früher wollte ich immer drei)
Leider klappt es aus finanziellen Gründen nicht mehr über diesen Wege ein Kind zu bekommen und über dem normalen geht es wirklich nicht bei uns!

Ach das wäre schön und auch der altersunterschied wäre perfekt!
Ach und wie das mit dem Alltag aussieht das kommt schon das haben schon so viele vor Dir geschaft,dann schafst Du das doch auch. Nicht so viele Gedanken machen immer schön positiv denken und einfach kommen lassen!
Freu Dich einfach und genieße die SS.

Liebe Grüße
 
M

miss

AW: Noch ein Baby?

Danke für die vielen aufmunternden Worte, es geht wohl wirklich alles, wenn man will... nur noch kann ich es mir schlecht vorstellen, vor allem so praktische Sachen wie Füttern, Stillen, alles irgendwie "doppelt" halt. Hätte ich Zwillinge bekommen, hätte ich wahrscheinlich gar nicht lange überlegt, sondern einfach "losgelegt"!
Ich hätte auch nicht gedacht, daß es viele auch bewußt so gewählt haben, mit dem geringen Abstand zwischen den Babys.
Ich freue mich erst einmal auf mein kleines Sommerbaby und die doppelte Portion von Glück, die ich mit den beiden Kleinen haben werde!!
lg micha
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Noch ein Baby?

Hallo Miss,

mach Dir nicht so große Sorgen. Meine zwei sind 15 mon auseinander.
Und?? Man wächst da rein!!!! Klar ist es auch mal anstrengend. Aber das ist mir eigendlich erst jetzt so richtig bewußt, wo ich sehen, wie schön es gerade ist und wie es mal gewesen ist. (Baby mit Blähungen+ Kleinkind.......)
Die damaligen Anstrengungen waren eben normal und gehörten dazu. Genau wie die jetzigen auch.

Und Dein Kleiner ist ja jetzt schon 13 Monate!!!!

Ich bekomme ja schon das dritte. Sorgen mache ich mir aber nicht, das ich das alles nicht packe. Da durch muss ich so wieso. Und auch da werde ich hinein wachsen:)

Lg
Stefani
 
D

dorsana

AW: Noch ein Baby?

Hallo Miss,

erstmal wünsch ich Dir eine schöne Schwangerschaft und mach Dir nicht so große Sorgen -sicher wird es so manche stressige Stunde geben, aber die hast du ja jetzt bestimmt auch manchmal schon.

Meine Zwei sind 19 Monate auseinander und ich finde, das ist der perfekte Abstand. Samir liebt sein Brüderchen heiß und innig -Es ist einfach zu niedlich, wenn er den Kleinen mit seinem Spielzeug versorgt.

Und wenn alles hart auf hart kommt kann ich Dir nur ein Tragetuch empfehlen -das Baby reinpacken und damit lässt sich so manche halbe Stunde überbrücken (Ich bin absoluter Tragetuchfan ;-) )


Ich wünsch Dir alles Gute
Doreen
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Noch ein Baby?

Keine Angst es klappt alles. Meine Zwei sind zwar nicht 2 unter 2, aber 2 Jahre und 3 Monate auseinander. Manchmal ist es etwas stressig, aber das ist es überall mal. Die schönen Momente mit 2 Kindern überwiegen aber schon. Außerdem kannst du das 1. Kind in viele Sachen mit einbeziehen. So kann es Windeln halten oder sogar eine aussuchen beim Wickeln und und und.

Das Stillen muss kein Problem sein. Du musst dir nur vorher klar sein, dass es natürlich nicht soo ruhig ist wie beim 1. Kind, denn jetzt läuft halt schon eines mit rum. Evtl. kann sich Nummer 1 für geschichten begeistern während du stillst. Oder du lässt es einfach laufen. bei unsn ist es "leider" so, dass Kim sich null für Geschichten interessiert während ich stille. Gerade dann weiß sie wie gebunden ich bin und heckt derzeit die Dummheiten aus, die ich ihr tagsüber verboten habe. Aber Mama ist ja schlau :lichtan: und schließt jetzt Küche und Bad ab, und dann kann nichts mehr passieren, denn alle anderen Räume sind Kindersicher. Es findet scih für alles ein Weg und eine Trage für das Kleine ob Tuch oder BabyBjörn ist wirklich nur zu empfehlen. Auch wird es dir passieren, dass beide gleichzeitig Hunger haben, aber damit kannst du bald umgehen. Wenn das Große isst, macht es weniger Quatsch und du hast schon eine Weile zum ruhig stillen. Und so findet sich für vieles eine Lösung.

Ich glaube auch jeder hier kann dir bestätigen, dass auch eine Mutter nur 2 Arme hat und auch mal ein Kind weint, weil man mit dem anderen beschäftigt ist.
 
M

Maren1975

AW: Noch ein Baby?

Hallo!
15 Monate auseinander!
Natürlich ist es auch sressig, aber ich möchte keines meiner Kinder missen!!!
Die schönen und entspannenden Momente nähren mich!
Viel Glück und genieße die SS! :)
 
AW: Noch ein Baby?

Hallo Miss,

alles Gute zur Schwangerschaft. du wirst es schaffen. Ich habe 4 Kinder innerhalb von 3 1/2 Jahren bekommen und lebe auch noch;-) ..Als unser "Großer" 18 Mon. alt waren kamen Zwillinge und als die Zwillinge 25 Mon. alt waren unser 4.Kind...klar ist bzw. war (jetzt wird es besser, die 3 Großen gehen vormittags in den Kindergarten) es manchmal stressig, aber die schönen Momente überwiegen und wir kommen gut klar:) ! Und es ist sooo toll mit anzusehen, wie die 4 sich verstehen!

Nur Mut und Kopf hoch!
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Noch ein Baby?

Hallo,

hier ist noch jemand der absichtlich nur 17 Monate Abstand zwischen 2 Kindern hat. Na gut, 20 Monate Abstand hätte ich als ideal empfunden, aber wer kann ahnen dass es gleich beim ersten Anlauf klappt?
Noch ist das 2. nicht da und ich hab auch Bammel. Aber ob mein Mann innerhalb der Woche überhaupt da ist, wissen wir noch nicht. Vielleicht kommt er auch nur am Wochenende. Die meiste Angst hab ich vor den Nächten der ersten 3-6 Monate. Aber da hast du ja deinen Mann zur Unterstützung. Alles andere wird schon.

Gruß
Jill
 
Oben